Wann anmelden für ET ?

Hallo ihr Lieben,

Wann muss man sich in der Klinik/Kreißsaal Anmelden für die Entbindung?
Gibts da einen bestimmten Zeitraum oder ist das egal?

Lg , zurzeit in der 18ssw 🤗

Huhu :)
Anmelden muss man sich rein theoretisch nicht, nur wenn man möchte. Hab ich in der ersten ss auch nicht gemacht und bin nach dem Blasensprung einfach in das kh, in dem ich entbinden wollte gefahren. Ansonsten ist der Zeitraum der Anmeldung aber von kh zu kh unterschiedlich. Schau mal auf der Internetseite deiner Wunschklinik, da müsste das stehen. Ich meine aber so ab der 34ssw oder so um den Zeitraum. In dem kh in dem ich jetzt entbinden möchte, bzw auch bei meiner Tochter entbunden habe, kann man sich z. B online anmelden. Das habe ich diesmal gemacht. Das kann man jederzeit machen. Mir war ein persönliches Gespräch nicht wichtig. Mir ging es nur darum das sie schonmal name, alter, Adresse, Blutgruppe usw haben und ich das nicht da alles noch ausfüllen muss.

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 30+4ssw im Bauch ❤️

Ach Super alles klar ♥️🤗 dankee

Kommt darauf an, wo du wohnst und wo du hinwillst. In „meiner“ Klinik muss man sich zwischen 12+0 und spätestens 20+0 telefonisch voranmelden. Eine andere Klinik hier am Ort ist meist schon in der 8.SSW voll.
Schau dir die Internetseiten der in Frage kommenden Kliniken an und Google vielleicht auch mal danach mit deiner Stadt....

Und was machen die, wenn man dann mit Wehen da aufschlägt? Stelle mir das gerade so vor, dass man kurz vor der Entbindung steht, Wehen alle paar Minuten und die einem sagen „Ach ne, sie sind ja gar nicht angemeldet. Da müssen sie sich jetzt aber eine andere Klinik suchen...“ 😄

LG Isi

Ich mache mir da ähnliche Gedanken. Wir leben in einer Großstadt und unsere Hebamme hat uns empfohlen, sich in 2 Krankenhäusern anzumelden, da sogar Schwangere wieder weggeschickt wurden – trotz Anmeldung. Absolut verrückt. Für das eine KH musste ich in der 26. Woche den Termin für das Gespräch 4 Wochen vor der Geburt machen, beim anderen kann man den erst ab der 30. Woche machen. Das kann also recht unterschiedlich sein. Wenn du also in einer Stadt mit vielen Schwangeren und wenigen Kreissälen lebst, solltest du früh genug anfangen.

weitere 3 Kommentare laden

Ich hab gestern meinen Termin zum Geburtsplanungsgespräch gemacht und da bin ich dann 37+2 😊

Von kh zu kh unterschiedlich, ruf am besten im wunschkrankenhaus an
Unseres hat vor der 37ssw keine Anmeldung angenommen

Hey. Das kommt auf die Klinik an. Wir hatten eine Wunschklinik und die vergeben nicht viele Plätze. Daher habe ich sofort nach dem positiven Test angerufen.

Lg
Nadine (15+4)

Hey,
Bei uns muss man sich auch nicht zwingend anmelden. Das Baby wird auch so geboren. Aber es wird gern gesehen, falls es schnell gehen muss, sind alle Anträge bereits erledigt. Ich war gestern (31SSW) dort. Ebenso war ich direkt in der PDA Sprechstunde.

LG

Top Diskussionen anzeigen