Frage harter Bauch und UL/Rücken Schmerzen

Hallo ihr Lieben,

Bin jetzt aktuell 34+5 und hab seit ein paar Tagen in der Nacht öfter mal einen harten Bauch der dann mit UL Schmerzen bzw Schmerzen im unteren Rücken verbunden ist. Dauert nicht lange an, ca 20 sek und dann ist es wieder vorbei, ist zum aushalten zwar etwas ungut aber nicht extrem schmerzhaft ... heute in der Nacht war es 3x hintereinander ... bin da sogar mitten in der Nacht aufgekommen 🙊 sind das Senkwehen/Vorwehen etc? Am Tag selber hab ich zwar auch öfter mal einen harten Bauch aber da fällt es mir gar nicht so auf bzw ist es gut auszuhalten 😀

Hab morgen den letzten FA Termin u werde es dann ansprechen. Wollte nur mal um eure Erfahrungen fragen, vl habt ihr das auch.

Danke euch 😀

1

Ja das müssten Senk-bzw. Vorwehen sein. Habe ich auch schon eine ganze Zeit. Bin in der 38SSW
Ich beschreibe sie auch wie starke Regelschmerzen, aber nicht schmerzhaft, nur unangenehm. Aber das mit dem Schmerz empfinden ist ja auch immer ein subjektives Gefühl. 😉
LG

2

Hast du diese Senk bzw. Vorwehen auch in der Nacht? 🙊 ja wie starke Regelschmerzen, das beschreibt es ganz gut 🙊😀 ist auf jeden Fall auszuhalten,nur einfach ungut. Ich bin an Schmerzen einiges gewöhnt, deshalb sind sie gut auszuhalten 🙊

8

Nachts habe ich das auch, bin auch schon davon aufgewacht.
Habe gestern mit meiner Hebamme gesprochen, darf alles so sein 😉
LG und alles Gute!

weiteren Kommentar laden
3

Dies ist meine erste Schwangerschaft und daher habe ich selber auch gar keine Ahnung, wie sich denn die unterschiedlichen Wehen differenzieren lassen.
Um da überhaupt mal eine Vorstellung zu haben, hab ich mich im Internet belesen.
Dabei hat mir diese Seite zumindest etwas "aha" verschafft:

https://www.dm.de/glueckskind/magazin/wie-fuehlen-sich-wehen-an-c801288.html

Vielleicht nützen dir die Informationen auch ein wenig.

5

Danke dir 😀

4

Huhu,

Ich bin bei 33+4 mit dem dritten Kind schwanger und habe genau das gleiche fie letzten 3 Nächte. Bin auch jedes Mal davon aufgewacht. Ich denke auch, dass es Senkwehen sind. Meinen nächsten Termin habe ich erst am Montag...
Vielleicht magst du morgen mal Bescheid sagen, was dein FA gesagt hat?

Lg annamamana mit Mäuschen 33+4

6

Hallo, da bin ich ja beruhigt das nicht nur ich das mitten in der Nacht habe. Denke auch dass es völlig normal ist um die Zeit 🙊 werde es morgen mal beim FA ansprechen und dann melde ich mich nochmal 😀 lg

7

Danke!

Top Diskussionen anzeigen