Rat zum Ultraschall / Doch 7ssw statt 8./9

Thumbnail Zoom

Hallo Ihr,

gestern war ich bei meinem 1. US-Termin. Ich bin davon ausgegangen, dass ich in Ende der 8 SSW bin. Habe generell eine langen Zyklus (36+- Tage) - hatte an ZT 38 ganz schwach mit einem Frühtest positiv getestet. Ein normaler Test war erst einige Tage danach positiv.
Nun entspricht die Größe des Embryos lt. Arzt aber 6+1/+2. Das hieße ich hätte einen über 40tägigen Zyklus gehabt. Das kann eigentlich nicht sein.. Ich bin auch der Meinung schon ganz früh Anzeichen gehabt zu haben, zu einem Zeitpunkt an dem ich nun offiziell gar nicht schwanger gewesen sein sollte.
Das Herzchen schlug gestern aber! <3
Was meint Ihr? Wie sieht der US für euch aus? Ich finde auch, dass der Dottersack etwas groß ist und die Fruchthöhle eher klein?
..Sorgen über Sorgen :‘(

Mach Dir keine Sorgen. Das kann schon mal vorkommen, außerdem hast Du ja generell einen langen Zyklus. Sieht doch alles gut aus ☺️
Bei mir war es auch so. Ich wurde auch GANZE 2 Wochen zurückgestuft und dachte das kann nicht sein.

Lg Vivien mit Nele (6)😍 und Babyboy (29+1) 💙

Ich ging in der 12. Woche zum Arzt, sie sagte ich wäre in der 11.
Beim nächsten Termin war ich dann doch eine Woche weiter... lass dich da nicht verrückt machen.

"Ich bin auch der Meinung schon ganz früh Anzeichen gehabt zu haben, zu einem Zeitpunkt an dem ich nun offiziell gar nicht schwanger gewesen sein sollte."

Frauen mit Kinderwunsch neigen nahezu jeden Zyklus dazu, irgendwelche Anzeichen zu haben, obwohl sie gar nicht schwanger sind...

"Ich finde auch, dass der Dottersack etwas groß ist und die Fruchthöhle eher klein?"

Hast du Medizin studiert? Wenn nicht, dann finde ich solche Aussagen zweifelhaft. Vertrau einfach deinem FA und gut ist. Du machst dir Sorgen wo es keinen Grund gibt sich zu sorgen...

Thumbnail Zoom

Huhu.
Ich bin heute 6+0 und mein US ebenfalls von gestern sah so ähnlich aus wie deins. Und ich habe einen Zyklus von 30/31 Tagen. Kommt also durchaus hin🥰

Ich würde auch sagen das du eher 6. Ssw bist dann mein US schaut etwa anders aus.lass dich einfach überraschen Hauptsache gesund auf 1/2 Wochen kommt es nicht drauf an 😊

Bei 6+0 sah mein: Bildchen auch so aus. Mach dir keine Sorgen !

Top Diskussionen anzeigen