Schwangerschaftsstreifen

Hallo ihr Lieben, ich bin nun zum dritten Mal schwanger.
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich zum Schluss 35kg mehr und einen Umfang von 118cm
Beim zweiten "nur" 19 kg und einen Umfang von 113cm

Nun bin ich in der 35ssw hab zum Glück erst 7kg mehrund mein Umfang ist bei 95cm.


Ich hab in keiner Schwangerschaft Streifen bekommen.
Geht es noch jemand so, der zum dritten Mal schwanger ist und verschont geblieben ist?
LG

Anmelden und Abstimmen

Bin in der 38 ssw mit dem ersten zwergi und bekomme gerade meine ersten streifen. Das auf der zielgeraden und bei „nur“ einer gewichtszunahme von 9 kg. War vorher recht zierlich und man merkt nun einfach das zuwenig haut für den umfang vorhanden ist 😂 mit 2,3 streifen kann ich leben, hoffe nur dass nicht noch der ganze bauch in Fetzen gerissen wird😂

Alles liebe noch :)

Fühlt man das wenn es reißt?
Na du hast es ja bald geschafft da wird bestimmt nicht mehr viel kommen. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Ich habe es nicht gefühlt.
Meiner Schwester waren meine Streifen (schon recht früh) beim schwimmen aufgefallen und auf Fotos habe ich dann hinterher festgestellt, dass ich die ersten schon Wochen vorher hatte.
Hatte während der SS echt Probleme damit, jetzt über 1 1/2 Jahre später sind sie quasi nicht mehr zu sehen und mir völlig egal.

weitere 2 Kommentare laden

Mein drittes Kind ist schon da und ich bin immer noch streifenfrei 😊
Drücke die Daumen dass es bei dir auch so bleibt

Ich habe schon beim ersten welche bekommen. Glaube so 7. Oder 8. Monat. Ich hab nix gemerkt oder gesehen. Mein Mann sagte du hast unten am Bauch Streifen.
Kein Wunder das ich sie nicht sehen konnte 😂 und nach dem ks war dann irgendwie der ganze Bauch voll

Also in meiner ersten Schwangerschaft habe ich keine bekommen. 😍 Zumindest nicht am Bauch. Dafür auf den Brüsten. 😅
Jetzt bin ich mit dem zweiten Kind in der 26. Woche, der Bauch wächst diesmal ziemlich schnell und ich hoffe, ich bleibe wieder streifenfrei.

Hey laut meiner App hängt das mit den hautrissen an den Hormonen. Es kommt drauf an wie schnell und gleichmäßig der Bauch wächst.....bei mir sieht man immer bis zur 25 Woche nichts außer evtl nen Mini Mini bläh bauch und dann PENG innerhalb von 2 Wochen sehe ich aus als hätte ich eine melone verschluckt

Man kann ölen und cremen wie man will, eine Auswirkung hat es nicht. Beim Schwachen Bindegewebe kann man sich ins Öl reinlegen und man reisst trotzdem. Das cremen pflegt die Haut aber verhindert nichts. Die Industrie macht haufen Geld mit überteuerten Ölen.

Hi,

Bei mir kamen sie leider (erstes Kind) ganz am Ende beim allerletzten Wachstumsschub. Habe nur knapp 10 Kilo zugenommen,aber bin kleiner und eher schmal gebaut und das war zu viel für meine Haut ; ) kam auf stolze 107 cm und der Bauch 2 Nummern zu groß für mich

Top Diskussionen anzeigen