Hormonchaos-Ausheul-Sinnlospost

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch leider mal etwas zutexten, da ich einen Heultag habe und gerade niemanden zum Reden. Vielleicht hilft es ja, einfach ein bisschen Dampf in Form von Buchstaben abzulassen....

Zu unserer Situation:

Ich bin aktuell in der 33.SSW und wir (mein Mann und unsere Tochter) wohnen leider derzeit in einem fremden Bundesland und ziehen erst im Sommer 2020 wieder nach Hause (Elbe nähe Hamburg).
Wir wohnen seit 6 Monaten hier in der Einöde und ich kenne hier absolut niemanden!
Und das wurmt mich wirklich sehr. Ich fühle mich hier so allein! Meistens kann ich es verdrängen - wenn ich sowieso viel um die Ohren habe und kaum Zeit finde, mal zu entspannen, aber heute ich so ein Tag, an dem die Hormone mit mir durchgehen und ich mal wieder merke, wie doof ich es hier finde. Eigentlich ist es super schön hier auf dem Land, aber dieses ständige Alleinsein macht mich fertig.
Mein einziger Freund ist mein Mann und der muss soviel für sein Studium lernen, dass wir nur selten etwas gemeinsam unternehmen können. Obwohl er sich diesbezüglich wirklich Mühe gibt :) Aber momentan ist das de sehr wichtig.
Da ich krankheitsbedingt arbeitsunfähig bin, bleibt mir nichts anderes, als mich um Haushalt, Kinder (die 2 Söhne meines Mannes kommen oft her), Hund und meine Hobbies zu kümmern, aber es bleibt eben diese unterschwellige Frustration, dass wir nicht in unserer Heimat leben und Freunde und Familie so weit weg wohnen.

Hormonell bin ich echt so durch den Wind! Ich lege alles auf die Goldwaage und bin immer unzufrieden - naja, oft. Wenn ich mal keine gute Laune habe, könnte ich den ganzen Tag alles und jeden anzicken und egal, was mein Mann sagt oder tut, es reicht mir nie. Das ist so dämlich! Mein Mann ist so lieb und bemüht sich immer total um uns. Er schenkt mir Aufmerksamkeit in allen erdenklichen Formen und dennoch bin ich frustriert, wenn nicht alle Umstände so sind, wie ich sie gerne hätte. Dass das total utopisch ist, weiß ich. Und ich nerve mich selbst damit. Aber dennoch kann ich es momentan nicht lassen, ständig am klugscheißen/zicken/quengeln/meckern/schimpfen/weinen zu sein. Das ist aber zum Glück tageweise. Morgen geht es mir vielleicht schon wieder blendend, aber dazwischen sind dann Tage, an denen ich einfach alles doof finde und nur weinen könnte und nichtmal weiß, wieso überhaupt!?

Hinzu kommt, dass ich mich so unsexy fühle. Wegen der Schwangerschaft. Und das schmälert mein Selbstbewusstsein bis in den Minusbereich....
Dabei sehe ich noch genauso aus wie immer, nur eben mit Babybauch und Atom-Titis. Aber eben diese zwei Faktoren finde ich doof. Naja, der Bauch ist toll, die großen Titis nerven einfach wahnsinnig.
Mein Mann findet mich immer noch schön, aber ich strahle dieses "Ich-hasse-meinen-Körper"-Gefühl aus und interpretiere jeden einzelnen Tag ohne Liebemachen als Bestätigung für meine selbsternannte "Uglyness". Das ist auch total irrational und bescheuert von mir...

Ich bin einfach schwierig und mag mich gerade selber nicht. Und der Umstand, dass ich hunderte Kilometer von Zuhause weg lebe , verbessert diesen Zustand nicht gerade.

Vielleicht finde ich mich morgen wieder fantastisch - vielleicht aber auch nicht. Doofe Hormone!!!!


Danke für's Ertragen dieses literarischen Emotionsdurchfalls....

Ihr seid lieb...

Eryniell (32+1)

1

Wieso nimmst du dir nicht mal eine Auszeit und fährst ein paar Tage nachhause zu deiner Family? Das wird dir bestimmt gut tun !

4

Ja, das habe ich dringend nötig! Wir fahren zum Glück in 2 Wochen über's Wochenende zu meiner Familie. Das wird dann auch höchste Zeit. Das letzte Mal waren wir zu Weihnachten dort.

:)

2

Ach du Arme. So blöde Tage gibt es einfach, und es geht ja wieder aufwärts.

Bald zieht ihr zurück :)

Aber wieso bist du einsam, wenn du doch sogar Hobbys hast, denen du nach gehst? Kennst du echt gar keinen?

Es kommen auf jeden Fall wieder bessere Zeiten 😊

5

Danke dir :)
Ich habe anscheinend "einsame" Hobbies. Dazu zählen Sprachen lernen, den Hund trainieren, Handarbeiten (Nähen,Stricken,Häkeln) und Segeln (kann ich nur in der Heimat). All das mache ich alleine. Bis auf das Segeln, aber das mache ich eben nur, wenn ich in Hamburg oder Eckernförde bin...
Deshalb kenne ich wirklich nieeeeeeemanden hier. Wir wohnen in einem 200-Seelen-Dorf am Rande der Welt und die Menschen hier sind mit mir total inkompatibel.

3

Lass dich mal drücken! Manchmal sind diese Hormone schon ganz gemeine Mistviecher...

Ich kann vor allem das einsam fühlen ein Stück weit nachvollziehen. Ich bin schon häufiger umgezogen, immer wirklich direkt ein paar Bundesländer weiter also musste ich jedes Mal ganz von vorne anfangen. Die meiste Zeit hat das gut geklappt. Wenn man jünger ist findet man einfach leicht und schnell Anschluss.
2015 bin ich zu meinem Mann gezogen, von Hamburg an die Grenze NRW/Niedersachsen und hier hab ich mich auch wirklich schwer getan. Ich war ganz glücklich als ich zwei Mädels gefunden hatte mit denen ich mich wirklich gut verstanden hab - beide weg gezogen.
Wirklich besser wurde es für mich erst als ich aufgehört hab die alte Heimat ständig mit der neuen zu vergleichen. Ich hab hier immer noch nicht viel Anschluss obwohl ich ein sehr offener und kontaktfreudiger Mensch bin. Aber das Baby das kommt sehe ich als Chance wieder neue Leute kennen zu lernen - Rückbildung, Krabbelgruppe, Babyschwimmen. Das wird! Vielleicht hast du ja auch solche Möglichkeiten?

Gegen das selber nicht mehr wohl fühlen hat mir übrigens ein Beauty Tag zuhause geholfen wo ich wirklich was für mich getan hab und ein kleiner Shopping Ausflug :-)
Muss garnicht viel sein aber es tut einfach gut mal wieder was nur für sich zu tun

6

Danke, das ist lieb von dir :)

Ja, so ein Beautytag würde helfen. Sowas mache ich auch gern mal...Auch meine große Tochter macht dann sicher gern mit!

Das mit dem Vergleichen kenne ich auch! Ich vergleiche hier alles mit Hamburg&Umgebung. Und dann stelle ich immer wieder Sachen fest, wie "die Leute in Hh sind cooler!" oder "die Elbe ist so viel schöner, als diese doofen Felder hier" oder "in HH kann man so toll einkaufen und hier bekommt man nix!" usw usf...
Total dämlich. Vielleicht sollte ich auch damit aufhören.

Du hast ja Recht: wenn das Baby da ist, werde ich sicherlich Anschluss finden. Rückbildungskurs werde ich machen und hier gibt es auch tolle Krabbelgruppen in der Nähe. Vielleicht ist das ja etwas.
Schwangeren-Yoga hätte ich auch schon gern gemacht, aber leider war der Kurs immer voll.
Baby-Boy könnte wirklich mein kleiner Retter werden, was Kontakte anbelangt. Hoffe ich zumindest.

Aber ich mache 3 Kreuze, wenn wir eeeeeendlich wieder an der Elbe leben!!!
Wenn endlich wieder die ganze Familie da ist und meine Freundinnen, die auch gerade Kleinkinder haben...

Es tat gut, mal schriftlich zu quengeln :D

7

Liebe Grüße aus der Elbnähe..
Mir gehts heute genauso. Könnte nur heulen (vielleicht liegt es ja am Wetter??)
Ich habe eigentlich ein Beschäftigungsverbot, aber mein Mann ist selbständig und benötigt derzeit alle Unterstützung. Ich arbeite also wie ein Tier und bin mit meinem 3. Kind schwanger und fühle mich bereits im 6. Monat Elefantengleich unattraktiv (&fett 😩)! Meine beiden anderen Kinder tanken gefühlt morgens V-Power und schaffen Ihre ganz eigenen Herausforderung für mich. Hinzu kommt, dass wir noch einen kleinen Bauernhof haben und ich jede Nacht schlecht schlafe und mein Rücken schmerzt.
Glaube mir, es gibt nicht nur bei dir so hundsmiserabele Tage... 😘
Morgen ist die Welt schon wieder besser..

8

Na hoffentlich ist es das Wetter ;-)

Das liest sich bei dir ja auch herrlich stressig....und wenn man sich dann auch noch körperlich unwohl fühlt, ist das Elend nah :-D Deine Zeilen haben mir jedenfalls geholfen, weil man so weiß, dass es wohl jeder mal so ergeht und wir alle im selben Club sind.

Einen kleinen Bauernhof hätte ich auch gern! Wir haben hier nur Bauernhöfe nebenan, aber wenn wir endlich einen Garten haben, hätten wir gern Hühner, Minischweine oder Ouessant-Schafe...Am besten alles zusammen. Das wäre toll!#verliebt

Alles Gute für Dich!
Hoffen wir mal, dass es morgen wieder sonniger aussieht#sonne

9

ich vesrteh dich total. mir geht es seit gestern genau so. hab die ganze nacht fast nicht geschlafen und viel geweint. momentan ist alles nur doof. obwohl ich nicht so allein bin fühl ich mich grad total allein gelassen. hab heute wirklich den ganzen tag nur im bett gelegen, so hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. mein kleiner sohn gibt mir etwas kraft und ich habs geschafft am nachmittag kurz nach draussen zu gehen mit ihm. jetzt lieg ich auch schon seit 7 im bett und meine gedanken kreisen sich und ich krieg natürlich kein auge mehr zu. dabei hätte ich mal froh sein können dass mein sohn für ein mal so früh geschlafen hat und ich abends mal zeit für mich gehabt hätte. aber ich hab mich gleich selbst auch wieder im bett verkrochen. auf das schwanger sein hab ich grad auch so gar keine lust mehr. fühl mich auch einfach nur noch fett und unbeweglich. 29. ssw..

10

Ich hab gerade geheult weil mein Mann vergessen hat, mir die Beeren mitzubringen.
Finde das ist doch ein sehr guter Grund, mal emotional auszurasten. 😂
Ich bin Jett in 39ssw und meine Nerven sind auch übelste angespannt, da ich einfach nicht weiß was auf mich zukommt, geschweige denn wann unser sweety sich auf den Weg macht.
Ich hasse es warten zu müssen. 😁

11

Ojemine! 😰

Bis auf das mit dem „hässlich“ fühlen und dem wo anderst sein (bin immer noch in der heimat) gehts uns beiden gleich. Deshalb fühle ich mit dir und drück dich aus der ferne 🥰.

Bei uns ist es auch nicht einfach freunde oder gleichgesinnte zu finden, selbst jetzt wo extrem viele mädels schwanger sind in meiner umgebung. In kleinen ortschaften sind Cliquen nunmal seit vielen jahren festgefahren und es ist manchmal schwer anschluss zu finden. Und umso älter man wird, umso mehr Verpflichtungen hat man mit kinder, arbeit usw.

Ich hab hier auch keine einzige freundin. Nur eine bekannte mit der ich vielleicht einmal im monat mit den hunden spazieren gehe. Ich hoffe, dass sich das ändert wenn das knöpfchen auf der welt ist und ich vielleicht eine nette mama finde zum anfreunden oder treffen. 😊

Alles liebe ♥️

12

hallo,

also ich finde auch du solltest vielleicht mehr als nur 1 wochenende in die heimat fahren. wenn du eh zu hause bist.

dann hast du noch mal zeit für deine freunde und familie und kommst mit grosser sehnsucht zu deinem mann zurück und geniesst mit ihm die zweisamkeit😊 und das sollstest du vielleicht mal öfter machen...

aber vielleicht gibt es ja auch dann noch dorffeste wo man sich unters volk mischen kann...

es ist zwar noch ein jahr, aber vielleicht mit ein paar mehr besuche zu hause vergeht die zeit😅

ich würde es so machen.. ohne schlechtes gewissen.

ja und mit körper kann ich auch verstehen. fühle mich auch echt nicht wohl in dieser ss .. mir tut mein freund so leid, er denkt leider nur liebe drückt sich nur in körperkontakt aus🙈 aber hat ja zum glück irgendwann ein ende...

alles gute und viel spass in der heimat!!🍀

13

Du arme ich verstehe dich total. Vor allem das mit dem rum zicken es passiert wie von alleine. Obwohl der Mann alles für einen tut ist immer irgendwas scheiße und dauf wird herum gehackt bis zum Zank. In diesen Momenten kann ich es nicht stoppen und danach fühl ich mich Hunde ehlend und mag mich selber nicht mehr. Gestern Abend war eingentlich alles gut. Hab den Tag Revue passieren lassen und fand mich zickig und schrecklich. Ich bin einfach in Tränen ausgebrochen. Mein Mann hat mich getröstet. Trozdem alles so komisch. Und ich bin erst 15 ssw wo soll das enden. Das mit dem unattraktiv verstehe ich auch gut. Leider hilft ein wellnesstag nur bedingt. Meine Haut sieht aus wie bei einer 16 jährigen und meine Haare gehen aus. Jeden Morgen und Abend ist die Bürste mehr als voll wenn das so weiter geht kann ich mir schon mal ne Perücke aussuchen. Eine Lösung hab ich bis jetzt nicht gefunden. Haber eine Schwangerschaft hab ich mir anders vorgestellt. Trozdem gehen die schlechten Tage vorbei und es komme gute halte durch du schaffst das bis 2020 ist es nicht mehr all zu lang die Zeit rast fühl dich gedrückt du bist nicht alleine