Schwanger + Ausbildung ab August

Was würdet ihr machen bin jetzt in der 7 ssw und fange im August eine Ausbildung an ?

1

Hey, herzlichen Glückwunsch erst mal! Kommt drauf an, was für eine Ausbildung. Wenn es dir gut geht und alles passt würde ich sie bis zum Mutterschutz anfangen und nach etwas Elternzeit weiter machen. Aber das kommt stark drauf an wie auch danach deine Unterstützung aussieht. Außerdem ob und wie und wann du wieder einsteigen kannst. Das müsstest du alles erst mal erfragen. Dann müsste man abschätzen ob es Sinn macht oder nicht.
Alles Gute #klee

2

Also so pauschal kann man da nicht antworten, finde ich.
Was ist das für eine Ausbildung? Warst du schon beim Frauenarzt und hat der die Schwangerschaft bestätigt? Hast du mit deinem Partner und deiner Familie geredet?
Sprich am besten mit deiner Ausbildungsstelle. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, die Ausbildung so zu gestalten, dass du es auch mit Baby schaffst. Oder dass du pausierst, wenn das Baby da ist und dann wieder einsteigst.

Viel Glück!

3

Glückwunsch :)

Ich habe Folgendes getan:
Einfach bis zum Mutterschutz die Ausbildung weitergemacht, dann in den Mutterschutz gegangen und nach der Geburt 3 Jahre Elternzeit genommen. Nach den 3 Jahren habe ich die Ausbildung dann in Teilzeit weitergemacht.

Du hast ja speziellen Kündigungsschutz!

Alles Gute!

4

Was für eine Ausbildung denn? Wenn es geht, kannst du ja bis zum Mutterschutz arbeiten - was du hast, hast du :)

Besprich das am besten mit deinem Ausbilder :)

5

Herzlichen Glückwunsch!

Welche Ausbildung?Wenn Erzieher-Ausbildung,würde ich sie leider (noch)nicht anfangen,kann schwierig werden🤷🏼‍♀️

6

Wie schon gesagt wurde, kommt es auf die Ausbildung an. Ich bin während meiner zweiten Ausbildung schwanger geworden. Da es eine schulische ist mit einem Praktikumstag, beende ich das Schuljahr ganz normal, geh (leider nur) ein Jahr in Elternzeit und mach danach die letzten 2 Jahre. Ist eine teilzeitausbildung, da ich schon einen Zwerg habe :)
Ich würde mich informieren und dann in Ruhe mit meinem Partner sprechen.

7

Herzlichen Glückwunsch erst einmal :)
Sehr schön das du das gerne kombinieren würdest , Jeder ist da auch total anders ABER, ich bin der Meinung das dass so wie man es sich vorstellt leider nicht kombinieren kann 🤷🏽‍♀️
Es ist schade für Arbeitgeber, Kollegen und evtll anderen Azubis ( die auch die Möglichkeit auf diesen Platz hätten )

Vllt kannst du dich ja mit dem Arbeitgeber darauf einigen wenn das kleine in den Kindergarten geht ? 🤔🤷🏽‍♀️
Ansonsten viel Glück und zieh durch 👍🏼

8

Ist vom Beruf abhängig. Rede mit deinem FA und deinem Freund darüber.