Angst der ständige Begleiter 5+0

Thumbnail

Hey Ihr Lieben. 2017 habe ich eine Abgang in der 8ssw gehabt. Seit dem hatte es bei mir nicht mehr geklappt zwecks einer Insulin Resistenz und dem PCO Syndrom. Nach 2 Monaten Metformin + Inositol und Clomifen hat es nun endlich geklappt. Heute bin ich Es + 15 seit 5 Tagen waren die Test positiv. Ich weiß nicht genau wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll, in einer Sekunde bekomme ich ein wohliges warmes Gefühl der Freude dass es endlich geklappt hat eine Sekunde später denke ich dass ich mich nicht freuen darf da ja die Gefahr groß ist dass es auch abgehen kann. Diese Gedanken machen mich verrückt. Wie geht ihr mit der Angst um?

1

Hey,

Ich hatte im Februar einen Missed Abort und musste zur Ausschabung. Es war meine erste Schwangerschaft und sowohl ich als auch mein Freund waren wirklich sehr traurig. Mittlerweile bin ich im 2. ÜZ wieder schwanger geworden, heute 4+2. Da es noch so früh ist freue ich mich nicht und möchte warten, bis ich hoffentlich den Herzschlag des kleinen Würmchens gesehen habe. Ich habe auch Angst aber diese Herangehensweise hilft mir ganz gut :). Und daran zu denken, dass es bei so vielen Frauen dann letztendlich doch klappt!

Liebe Grüße und alles Gute dir!

2

Hey Danke für deine Antwort. Ich hab so übertriebene Ss Symptome. Meine Brüste tuen Mega weh meine Nippel sind sehr sensibel. Ich habe ständiges ziehen und drücken im Unterbauch und könnte ständig schlafen/ ich fühle mich sowas von schwanger und auch wenn das alles negative Symptome sind würde ich mich am liebsten darüber freuen. Klinkt bescheuert ich weiß ;) ich habe am 16.5 den ersten Termin zur Untersuchung es macht einen echt verrückt und hofft das beste. Ich selber habe schon zwei Kinder 12 und 14 und kann mich nicht erinnern dass ich mich jemals so verrückt gemacht habe

3

Ich hatte im Februar auch leider einen natürlichen Abgang Anfang 6 ssw und bin jetzt im 2. Zyklus wieder schwanger. Im ersten Moment habe ich mich sehr gefreut aber ich habe mich schnell gebremst weil noch so viel schief gehen kann. Habe am Dienstag auch erst meinen ersten Termin beim gyn, da bin ich Mitte 7 SSW. Die Zeit vergeht in Zeitlupe und jeder gang zur Toilette bringt angst mit sich. Bin einfach froh wenn ich die 12 SSW erreicht habe

weiteren Kommentar laden
5

he ich kann deine angst verstehen ich bin gerade bei 4+1 und teste auch jeden Tag und vergleich die test und mach mich verrückt. hab jedes mal angst auf toilette zu gehen.
hab auch schon einen abgang in der 6ssw gehabt und da ist man so vorbelastet ich kann mich noch gar nicht richtig freuen da ich echt angst habe das sowas nochmal passiert#zitter ich wünsch dir alles gute und versuch dich zu entspannen #klee#klee