17 ssw und sorge, ob alles ok ist..

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit in der 17 ssw und bis jetzt war immer alles ok. Trotz Autounfall in der 7 ssw und viel Stress war mein Krümel immer gesund.

Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich bilde mir ein, dass ich bereits Ende der 15 ssw etwas gemerkt habe. Es kam sogar relativ regelmäßig. Nun merke ich seit einiger Zeit gar nichts mehr 😔

Keine Ahnung ob das wirklich kindsbewegungen waren aber Fakt ist, dass es jetzt fehlt. Mache mir große Sorgen, auch wenn es schon die zweite Schwangerschaft ist und ich ja weiß, dass es keinen Sinn macht sich ständig Gedanken zu machen.

Aber manchmal ist man halt nicht rational.... Also hoffe ich auf Verständnis.

Kennt jemand diese Sorge und ging es jemand ähnlich?

LG
Linda

1

Hey..

Hast du einen Angelsound o.ä. ? Nach meiner FG im letzten Jahr hilft es mir sehr zwischendurch mal rein hören zu können. Klar es kann auch verunsichern wenn man nicht sofort etwas findet (bin jetzt 13 SSW & Wusel flutscht halt noch hin & her 😄).

Ansonsten wurde mir mal gesagt sollte man die Sorge der Mitter in solchen Situationen ernst nehmen. Mutterinstinkt fängt früh an. Also wenn du sehr sehr unsicher bist dann geh ruhig zum Arzt & lass nachschauen.

Meistens ist aber alles in Ordnung & vielleicht macht dein Zwerg ja auch gerade einen Schub durch & wuselt deswegen nichtmehr so viel Rum. 😌

Alles gute
Eule mit Regenbogenbaby 12+1 🌈❤

2

Ich :)
Bin auch in der 17ssw, hab am Freitag wieder einen Termin beim Fa und Freu mich schon sooo sehr drauf.
Bei jedem zwicken und ziehen denk ich mir ob es normal ist, ist auch meine 2te ss und ich bins von der ersten gar nicht gewohnt.
Unser großer schläft auch in der 2ten Hälfte der Nacht bei uns im Bett und hat schon paar mal "ausgetreten" (zwar nicht fest aber ja) und das macht mir bissi Sorgen (hab jetzt das still Kissen als Barriere.

3

Es ist in der 17. SSW total normal, nicht jeden Tag Kindsbewegungen zu spüren. Du hast ohnehin schon Glück, wenn du sie so früh schon wahrnehmen kannst. Würde deshalb jetzt nicht außerplanmäßig zu Arzt gehen sondern einfach mal paar Tage warten🤷‍♀️

4

Ich bin in der 18 ssw und spüre den kleinen auch schon seid der 15 Woche. Ebenfalls die zweite Schwangerschaft. Habe immer wieder die selben Bedenken gehabt in den letzen Tagen. Aber es ist tatsächlich so, das die Zwerge gerade in der Zeit Wachstumschübe haben und sich weniger bewegen. Zudem haben die noch Soo viel Platz 😊
Mir persönlich geht es so, dass ich im Alltag mit meinem Sohn beschäftigt bin, das diese Schwangerschaft leider nur so an mir vorbei geht ☹️ habe mir vorgenommen diese genauso zu genießen. Habe oft ein schlechtes Gewissen.