Umstandshosen zu eng geworden bei 38+5

So, nun ist es soweit! Ich bekomme die Umstandshosen nur mit großer Mühe über Hüften und Hintern und der Bund drückt so extrem auf den Bauch, dass ich sie sofort wieder ausziehen musste...und das bei allen Umstandsjeans und Umstandsjogginghosen.
Jetzt muss ich Jogginghosen von meinem Mann tragen. Das ist echt frustrierend und ich fühl mich so gar nicht wohl. Habe jetzt Angst, dass ich nach der Entbindung noch immer nen zu dicken Hintern und zu breite Hüften für die Hosen habe.

Geht es noch wem so?

1

Mir geht es ähnlich. Noch kann ich meine Umstandshosen anziehen, aber ich fühle mich auch schon etwas eingeengt. :(
Ich bin bei 35+5. Werde dann wohl eher auf Leggings und Kleid/Tunika umsteigen müssen. Eigentlich wollte ich mir nicht zusätzliche Sachen kaufen und mit dem auskommen, was ich habe.

2

Das ist ja total ärgerlich.... wie sehen denn deine Umstandshosen aus? Ist das Band , was man über den Bauch zieht , am oberen Hosenbund fest genäht? Oder ist das Band am unteren Hosenbund fest genäht, so das der Bund sich nach vorne wölben kann? Die Hosen von H&M sind nämlich am oberen Hosenbund fest genäht, und das empfehlen die Fachgeschäfte nicht, gerade aus diesem Grund das der Bund dann nicht nach vorne kippen kann, und dann der Bund auf den Bauch drückt. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt... 😊🙈

5

Tja, ich habe dann wohl mit den H&M Hosen nen Fehlkauf gemacht :(

7

Vielleicht lohnt sich noch der Kauf einer neuen Hose im Fachgeschäft... ich habe für meine Hose 39.90 € bezahlt. Auch nicht mehr als bei H&M. Wünsche dir alles gute für deine restliche Schwangerschaft und der Geburt! 👍

3

Jap hier.
Ich bekomme ne Krise, wenn ich meine Umstandsjeans anziehe und der Bund mir auf den Bauch drückt.
Ziehe fast ausschließlich noch Leggins an. Musste heute dann doch nochmal bei Lidl ne Jeans, 2 Strumpfhosen und T-Shirts bestellen, weil ich sonst bald in Depressionen verfalle, wenn ich jeden Tag aufs neue verzweifel, was ich anziehen soll 😪
Da die nächste SS frühestens in 3 Jahren geplant war, wollte ich eigentlich nicht so viel Unstandsmode anschaffen, weil es ja dann so ewig im Schrank rumliegt. Aber nunja, ich kann ja auch nicht jeden Tag deprimiert sein, weil mir nichts mehr passt und will mich ja auch wohl fühlen.

LG schuppinella mit Babyboy inside 37+3

4

Hey,

mir haben meine Umstandshosen zum Ende hin auch nicht mehr richtig gepasst, es hat einfach überall gedrückt und war mehr als unangenehm. Mir graute es davor in der Öffentlichkeit auf die Toilette zu gehen, weil ich Angst hatte, dass ich die Hose nicht wieder über meinen Hintern kriege oder sie im schlimmsten Fall noch kaputt reißt. Das ist aber zum Glück nie passiert. Nach der Geburt hatte sich das dann übrigens ganz schnell erledigt und meine alten Sachen haben quasi sofort wieder gepasst.

Liebe Grüße

6

Ich bin zwar „erst“ 32+3 aber merke, wie so langsam auch alles drückt.. vor allem an den Oberschenkeln 🙄 Dass der Bund drückt, bzw wenn ich die Jeans den ganzen Tag getragen habe, habe ich auch. Aber ist ja auch klar, habe meine Umstandshosen bei H&M (3 Stück) schon zwischen der 12. und 14. Woche gekauft, war ja klar, dass es irgendwann zu eng wird.. dachte eigentlich, dass ich jetzt zum Sommer hin, bald nur noch Kleider brauche aber das Wetter lässt zu wünschen übrig 😌

8

Bei mir ist das auch so... Schon das Anziehen ist eine Qual, gar nicht zu sprechen vom Tragekomfort.

Seit 2 Wochen trage ich nur noch Leggings mit Kleid oder Tunika. Die Gewichtszunahme in dieser Schwangerschaft ist geringer als in meiner ersten, ich bin aber dieses Mal breiter und kugeliger (bin allerdings auch heute an 36+5, meine Große kam an 36+3).