Fußpilz 😭

Was kann ich machen? Habe mir wohl letztens im Schwimmbad einen blöden Fußpilz zugezogen. Habt ihr Tipps? Cremes sind laut Beipackzettel Tabu 🥺

Danke schon mal.

1

Ich weiß aus Erfahrung, dass Fußbäder mit Apfelessig oder mit Teebaumöl als natürlichere Variante ganz wirksam sind. Aber schau da vorher vll auch mal nach, ob das für SS unbedenklich ist. Und Montag ab zum Hautarzt 🤷‍♀️

2

Ich würde zum Hautarzt fahren und nicht alleine rumdoctorn.
Alles gute!

3

Mich hat's leider auch erwischt -.-
Ich behandle meine füsse mit apfelessig.
Hilft super und ist auch noch gut zb gegen Wasser in den Beinen. Du kannst den einfach pur drauftupfen oder machst dir ein fussbad mit 1/2 Wasser und 1/2 Apfelessig.
Liebe Grüsse, rinama 20ssw

4

Hallo

Laut Embryotox darf man Canesten mit dem Wirkstoff Clotrimazol in Schwangerschaft und Stillzeit nehmen. lg

5

Hi

Ich hatte letztens auch mit Fußpilz zu kämpfen. Ich war weder in Schwimmbädern noch bin ich sonstwo Barfuß rumgelaufen. Meine Hebamme meinte, es liegt daran, das das Immunsystem bei mir komplett unten ist, das kann echt schon ganz schnell passieren! Ich habe auch erst mit Apfelesseig, Teebaumöl usw rumgedoctert, hab auf Hygiene geachtet, die zwischenräume trocken gehalten, aber nix half. Mitlerweile ist der Pilz dann zum Nachbarzeh gewandert und dieser Juckreiz war die Hölle... Es ging garnix mehr.

Ich bin in die Apotheke. Der Apotheker hat bei Embryotox nachgesehen, was in Frage kommt und ich durfte es bedenkenlos verwenden. Seitdem ist Ruhe und dieser juckreiz ist endlich weg

L.g Sunrise 36ssw

7

Achso..... Meine Salbe hieß Mykosert(hoffe richtig geschrieben), aber es gibt noch ne andere. Lass dich beraten

6

Hey!

Ich habe eine komische Stelle zwischen zwei Zehen, die sich meine Hautärztin angeschaut hat.
Sie meinte, dass ich in der Schwangerschaft keine Salbe nehmen soll, sondern nur beobachten und desinfizieren.

Vor allem: Socken heiß waschen und die Schuhe immer wieder desinfizieren. Dafür gibt es spezielles Spray.

Aber lass lieber selbst vom Arzt drauf schauen!

Alles Liebe!

8

Ok. Danke für eure Antworten. ♥️