Mutterpasseintrag

Thumbnail

Hi ihr lieben,

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Wir sind aktuell bei 33+4, gestern war wieder eine VU. Soweit alles in Ordnung, Würmchen geht es wie immer prima. Hat schon um die 2.500g und ist ca 50-51cm groß. Habe gerade mal in den Mutterpass geschaut und würde gerne wissen was die Ärztin notiert hat, kann es leider nicht entziffern hoffe ihr habt mehr Glück 😄.

Bedanke mich im im voraus und schicke liebe sonnige grüße 😊

1

Das erste heißt glaub ich VT (also vorangehender Teil) Kopf abschiebbar. Vermute also dein Kind liegt schon mit dem Kopf nach unten, aber noch nicht ganz fest drin, sondern lässt sich noch zurückschieben.

2

VT Kopf abschiebbar kann ich auch entziffern, das darunter leider nicht 😅

3

Danke euch 😄😘

4

CK steht (cervixkanal steht, also Gebärmutterhals 3,4 cm), vaginaler pH o.B., vorangehender Zeil (Kopf) auf beckeneingang, abschiebbar,
Kultur ( hat er einen Abstrich gemacht oder unterm Mikroskop geguckt?), da fehlt dann noch was.
VG

5

Ah super danke 😍😘. Sie hat unterm Mikroskop geschaut, war sich aber nicht sicher und hat mir kandefungin aufgeschrieben.

LG Roksi