Zervixinsuffiezens

Hallo ihr lieben,

Ich bin grade etwas fertig wurde heute stationär aufgenommen mit der Diagnose Zervixinsuffiezens mit tricherform der MuMu ist 1.5 cm offen oberhalb so Aussage der Ärztin.

Eigentlich bin ich nur wegen Oberbauchbeschwerden ins KH und bei der Kontrolle kam dann das heraus.

Hatte das vielleicht schon mal jemand von euch und kann mir ein paar aufmunternde Worte schenken??

Ansonsten ist alles top Blut Urinwerte, der Maus geht es blendend.

Lg Blue mit Babygirl inside 22+3 Ssw

1

Oh weh! Aber da sieht man es wieder, lieber einmal Zuviel zum Arzt als zu wenig.

Ich hab keine Erfahrung, aber hier oft gelesen, dass die Knirpse es dann trotzdem noch lange ausgehalten haben mit strikter Bettruhe!

Das schafft ihr auch ✊

2

Ganz kurz und knapp, Zervixinsuffizienz diagnostiziert bei 23+5 da wurde ich auch stationär aufgenommen. Gbh 5mm, starker Trichter. Es folgten drei Wochen Klinik, Wehenhemmer und Pessar sowie ein Frühchen Konsul und anschließend zuhause weiter Bettruhe bis 34+0. Wir haben ewig mit einem Frühchen gerechnet aufgrund meinem Befund..
Ich bin gerade frisch in die 39ssw gekullert, Gbh ist wieder bei 2cm, der Trichter verschwunden und es passiert überhaupt nichts mehr 🤷🏻‍♀️😅
Inzwischen hab ich auch mitbekommen das es wohl vielen Frauen geht wie mir.
Gib mal hier in die Suche Zervixinsuffizienz ein, zu wirst staunen wie oft das passiert 🙈
Ich weiß, am Anfang ist es ein mega Schock und es kann natürlich immer sein das die Kleinen dann früher kommen aber bei den aller aller meisten ist Schonung, Magnesium und Progesteron ausreichend so das sie noch viele Wochen schaffen

3

Guten morgen
Ja ich kann aus Erfahrung sprechen. Hatte ungefähr in der 23plus 1 das gleiche Problem. O.5cm Gebärmutterhals grosser Trichter. Köpfchen Kind ganze zeit mit Druck auf den Trichter. Blasenentzundung. Mußte leider 11Wochen stationär liegen. Bin in der 34 Woche entlassen worden. Mit der Aussage Kind könnte jeden Tag kommen. Entbunden habe ich bei 38plus 4spontan. Mein Sohn ist jetzt fast 6.
Also halte durch auf wenn es schwer ist. (habe gedacht das Schafe ich nie. War immer in Bewegung vor allem beruflich). Es lohnt sich.
Viel Kraft das schaffst du.
Liebe grüße

4

Liebes,

mach dir nicht zu viele Sorgen.
Du bist jetzt in guten Händen und eine Zervixinsufizienz gibt es öfters als man denkt.
Ich hatte es bei Baby Nummer eins in der 30 Woche- er kam in der 36 Woche.
Und jetzt bei Baby Nummer zwei seit der 19 Woche. Wegen meinem Sohn (da gerade ein Jahr) habe ich die Einweisung ins Klinikum bisher auf eigene Verantwortung abgelehnt.
Bin jetzt in der 29 Woche und der Gebärmutterhals inkl Trichter und weich bei ca 1.7 cm.

Mehr als schonen kann man sich nicht und oftmals werden Babys trotzdem übertragen oder kommen an ET 😊
Alles Liebe und Gute!

Bleib positiv 🍀

5

Hallo....

Ich danke euch für eure lieben Worte. 😊
Ich bin jetzt schon wesentlich entspannter, der kleinen geht es blendend und das ist wichtig.

Wir hoffen das wir bald nachhause können 🙄.


Lg Blue mit Babygirl inside 22+4 Ssw 💜