Zervixinsuffiezens

Hallo ihr lieben,

Ich bin grade etwas fertig wurde heute stationär aufgenommen mit der Diagnose Zervixinsuffiezens mit tricherform der MuMu ist 1.5 cm offen oberhalb so Aussage der Ärztin.

Eigentlich bin ich nur wegen Oberbauchbeschwerden ins KH und bei der Kontrolle kam dann das heraus.

Hatte das vielleicht schon mal jemand von euch und kann mir ein paar aufmunternde Worte schenken??

Ansonsten ist alles top Blut Urinwerte, der Maus geht es blendend.

Lg Blue mit Babygirl inside 22+3 Ssw

1

Oh weh! Aber da sieht man es wieder, lieber einmal Zuviel zum Arzt als zu wenig.

Ich hab keine Erfahrung, aber hier oft gelesen, dass die Knirpse es dann trotzdem noch lange ausgehalten haben mit strikter Bettruhe!

Das schafft ihr auch ✊

2

Ganz kurz und knapp, Zervixinsuffizienz diagnostiziert bei 23+5 da wurde ich auch stationär aufgenommen. Gbh 5mm, starker Trichter. Es folgten drei Wochen Klinik, Wehenhemmer und Pessar sowie ein Frühchen Konsul und anschließend zuhause weiter Bettruhe bis 34+0. Wir haben ewig mit einem Frühchen gerechnet aufgrund meinem Befund..
Ich bin gerade frisch in die 39ssw gekullert, Gbh ist wieder bei 2cm, der Trichter verschwunden und es passiert überhaupt nichts mehr 🤷🏻‍♀️😅
Inzwischen hab ich auch mitbekommen das es wohl vielen Frauen geht wie mir.
Gib mal hier in die Suche Zervixinsuffizienz ein, zu wirst staunen wie oft das passiert 🙈
Ich weiß, am Anfang ist es ein mega Schock und es kann natürlich immer sein das die Kleinen dann früher kommen aber bei den aller aller meisten ist Schonung, Magnesium und Progesteron ausreichend so das sie noch viele Wochen schaffen

3

Guten morgen