Wasser - Tipps

Moin ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 37 Ssw und habe seid Di extreme Wassereinlagerungen. Besonders in den Füßen und Beinen.
Ich trinke viel und versuche die Füße viel hoch zulegen.
Habt ihr evtl noch Tipps, was mir helfen kann? Es ist wirklich extrem und unangenehm 😓

Liebe Grüße 💖

1

Am Montag direkt ein Rezept für kompressionsstrümpfe besorgen. Sind zwar nicht super bequem und sehen auch nicht toll aus, dafür helfen sie wunderbar.
Lg

2

Da wollte ich eigentlich drum rum kommen 😂

Aber wenn mir nichts anderes über bleibt, werde ich das wohl tun. Bin am Di bei meinem Arzt.

Bekommt man die recht schnell?

3

Ich habe es auch in dieser Schwangerschaft versucht. Habe sie auch erst letzte Woche geholt in der 38. SSW😉 Aber es ist einfach eine Erleichterung. Ziehe sie auch nicht täglich an. Meistens haben die sanitätshäuser viele Größen vorrätig. Ansonsten kurze Lieferzeit.

weitere Kommentare laden
5

Hey,

das Rezept für die Kompressionsstrümpfe würde ich mir an deiner Stelle auch holen. Aber heute hab ich bei rossmann gesehen, dass die in der aktuellen Werbung auch Strümpfe für Schwangere haben. Vorn in der IdeenWelt. Vielleicht hilft das auch erst mal zum überbrücken.
Lg Audrey

6

Danke 😁 dann werde ich dort mal schauen 😘

8

Juhu :-)

Meine Hebamme hat ein warmes Fussbad mit viel Salz empfohlen. Mit tut das immer ganz gut.

Lieben Gruß Christina 39+5 ssw

9

Huhu 🤗
Mit Meersalz? Oder kann ich auch Kochsalz verwenden 😊 und wie lange machst du das?

10

Welches Salz ist egal Hauptsache viel :-)

Ich mache das ca 10-15 min und lege dann sofort die Füsse hoch.

weiteren Kommentar laden
12

Guten Abend 😊 in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch extrem mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und dann ein Rezept für Strümpfe bekommen. Ich wurde vermessen und die Strümpfe bestellt - und dann kam mein Sohn knapp vier Wochen zu früh und ich durfte die bestellten Strümpfe ohne Wasser in den Beinen, dafür aber mit Baby im Arm abholen 😁 daher kann ich zur Wirkung leider noch nichts sagen. Jetzt in meiner zweiten SS fangen meine Hände und Füße aber auch langsam an, wieder dicker zu werden und da kommen sie dann vielleicht doch noch bald zum Einsatz. Was mir heute super geholfen hat, war schwimmen gehen. Die Bewegung und der Druck des Wassers unterstützen die Entwässerung und das war schon deutlich zu merken. Ansonsten oft die Füße hoch legen, zwischendurch aber auch immer mal wieder laufen! Viel trinken hilft auch und dafür wenig Salz essen. Ich wünsche dir viel Erfolg im Kampf gegen die dicken Beine 😊 zum Glück ist es ja gerade nicht so warm, vor den richtig heißen Tagen graut es mir schon 😨 (bekomme ein juli-Baby).
Alles Liebe von annabellinchen 29. ssw