Wann senkte sich euer Bauch in der ersten SS?

Wann ist bei eurer ersten SS der Bauch nach unten gewandert bzw. hat sich gesenkt?
Hab gelesen dass dies bei Frauen die zum ersten mal schwanger sind so um die 36. - 38. SSW passieren sollte.
Ich bin nun in der 38. (37+4) Woche und es hat sich noch nichts diesbezüglich getan. Kann das bedeuten dass es zur Geburt auch noch länger dauern kann als erwartet?(also dass ich über den ET gehe)
Wie war das bei euch? Geht das vom einen auf den anderen Tag oder eher langsam?
Liebe Grüße :)

1

Ich hab noch keine Erfahrungsberichte aber bei mir hat sich bis heute (38+0) auch noch nichts gesenkt..
Allerdings weiß ich von Freunden dass das nicht unbedingt was zu heißen hat. Bei manchen kündigt sich die Geburt ewig vorher an und bei anderen geht es von jetzt auf gleich einfach los. Da bleibt wohl leider nur abwarten und überraschen lassen

2

Hallöchen,
also in der ersten Schwangerschaft hat er sich er gesenkt als die Geburt los ging. Also erst mit den richtigen Wehen.
Bin gespannt wie es nun läuft🤔. Hatte nie irgendwelche Übungswehen oder eben Senkwehen🤷‍♀️

Liebe Grüße Jenny mit Böhnchen an der Hand und Knubbel im Bauch

3

Gar nicht. 😅 Also wahrscheinlich schon, aber das muss unter der Geburt passiert sein. War eine Einleitung ab ET+6.

4

Hallo, ich hatte in meiner ersten Ss weder Vorwehen, Übungswehen noch Senkwehen.
Mein Bauch hat sich nicht gesenkt, der hing bis zum Schluss oben.
Wurde nach ET eingeleitet.

5

Bei mir auch nie

6

Hey du :)
Also bei mir sieht man minimal das sich der Bauch gesenkt hat. Senkwehen bewirken das der kopf ins Becken rutscht. Ist er dirnnen hören die senkwehen auf. So habe ich es zumindest verstanden. Ich habe keine senkwehen bemerkt. Die Hebamme meinte aber das meine Übelkeit und brecherei daher kam. Bin heute in der 39 ssw und habe leider noch keine richtigen ubd regelmässige wehen.

7

Meiner hat sich neuhjahr 2018 gesenkt und Entbindung war am 04.02.
1Tag vor errechnetem Termin ☺️

8

Hallo
Also ich bin heute 36+1 und mein Bauch hat sich vor ca 10tagen schon gesenkt, meine hebamme meinte heute das die kleine deswegen auch früher kommt bestimmt, ist allerdings meine erste ss und ich kenn mich deshalb nicht so aus.
Lg🌸

9

In der 1.Schwangerschaft erst mit der Geburt (39+4)

In der jetzigen in der 31.SSW.