Thrombose Spritzen vor Flug 21. SSW

Hallo :)
Wir fliegen nächste Woche für 3 Wochen nach Kanada und ich habe insgesamt 3 Flüge vor mir. Habe von meiner Frauenärztin die Clexane (20mg) Fertigspritzen verschrieben bekommen und soll mir vor jedem Flug ca. 1-2h vorher eine der Spritzen geben. Hab leiiichte Panik weil selber Spritzen setzen und so...

Gibt's hier irgendjemand der schon Erfahrung hat mit den Spritzen in die Richtung?

1

Ich spritze täglich Clexane, aufgrund der Gerinnung. Dies ist meine zweite Schwangerschaft, in der ich das bis ins Wochenbett hindurch machen muss.

Die erste Spritze war der absolute Horror, bis ich die Nadel mit meinen zittrigen Fingern durch die Haut bekommen habe - Hilfe! #zitter

Mittlerweile ist das aber überhaupt nicht mehr schlimm. Ich setze die Nadel gerade an, schiebe sie mit Druck durch die Haut und spritze dann ganz langsam. Dann warte ich kurz, damit sich der Wirkstoff gut verteilen kann und ich ziehe die Nadel wieder vorsichtig gerade raus. Ich habe bisher nicht einen blauen Fleck oder Hautknoten davongetragen mit dieser Technik.

Ich hoffe, das hilft dir?

LG Soraya mit BabyBoy 20+1

2

Hallo🙂
Ich habe das Vergnügen bereits seit 20 Wochen.

Mein Tipp wäre sie nicht eiskalt aus dem Kühlschrank zu verwenden und dir einfach eine weiche Stelle unterhalb des Bauches ein Stück weit neben dem Beckenknochen zu suchen. Bilde einen kleinen Wulst und stich langsam hinein. Wenn du ebenfalls langsam alles gespritzt hast, dann lass die Spritze noch einen Moment drin und ziehe sie dann langsam raus.

Drück sie dann über dem Waschbecken durch - wenn die Sicherheitskappe rausspringt kommt immer noch ein Tropfen mit raus.

Hab keine Angst. Wenn du es so machst tut es nicht weh und wird auch nicht blau.
Meine Ärztin fragte mich neulich ob ich denn auch wirklich noch spritze.
😉
Viel Erfolg

3

Mach dir immer eine schöne speckfalte..
Und Thrombosespritzen immer schön langsam injizieren, sonst brennt es und du bekommst hässliche Hämatome...

Einen schönen Urlaub für dich 🙋🏼‍♀️

Top Diskussionen anzeigen