Hömatom

Jemand Erfahrung mit einem Hämatom in der Gebärmutter?
Wie stehen die Chancen?

1

Hallo, nicht persönlich, aber eine Freundin hatte auch ein Hämatom in der FrühSS und das Baby ist heute 9 Monate alt

2

Huhu, ich hatte ein Hämatom direkt neben der Fruchtblase, welches bis in die 13ssw immer wieder Blutungen verursacht hat, danach wars plötzlich weg und ich habe seitdem nie wieder geblutet (34ssw). Ich bekam 4 Wochen strikte Bettruhe und musste utrogestan, viel Magnesium und Bryophyllum nehmen.

Bei den meisten geht ein Hämatom gut aus, wenn man sich schont, aber ich weiss, es macht einem höllische angst. Alles Gute und glaub fest an dein Würmchen, das hilft🍀🍀🍀

3

Hallo:)
Ich liege seit Dienstag im KH wegen nem Hämatom. Dienstag war mein regulärer Termin beim FA . Als er geschallt hat sah mein FH mit Embryo und Herzschlag. Direkt daneben ein Riesen großes Hämatom Umfang 4cm.
Ich sollte sofort ins Kh wegen drohender FG.
Heute würde ich noch mal untersucht. Das Hämatom ist fast weg. Baby wächst. Eine zweite FH wurde auch gesichtet die aber noch leer ist. Also viele Überraschungen die letzten Tage. Nehme 3x am Tag 2x Magnesium plus Progesteron (oral) . Bin bei 6+3

4

Ach und am Montag hatte ich eine Sturzblutung , die das Hämatom verursacht hat. Dachte alles wäre vorbei, aber ich hatte echt Glück ! Hoffe es bleibt alles gut jetzt 😢🙏🏻

weitere Kommentare laden
5

Das kommt darauf an, wo das Hämatom liegt. Liegt es direkt neben der Plazenta, kann es zu einer Ablösung kommen und das Kind geht ab. Oder aber die Blutunhen werden so stark, dass die Gebrämutter anfängt alles abzustoßen.
Ich selbst hatte in der 10. SSW eine sturzblutung wegen eines bekannten Hämatoms das auf 7x4cm aufgerissen ist. 5Tqge Krankenhaus und zig Wochen liegen habe ich hinter mir. Heute bin ich in der 23.SSW und es ist soweit alles gut.

6

Ich bin aktuell 7+4 bei bei 7+1 sah man das Embryo mit herzschlag und daneben ein Hämatom...leider sitzt es hinter der fruchthöhle und wenn es wieder Bluten sollte könnte es sein das dass Blut die fruchthöhle mitreißt😟 ich soll Montag wieder hin, erst dann wenn soweit alles gut ist bekomme ich Blut abgenommen und den Mutterpass...ich habe totale Angst habe schon 2 FG gegabt...😞 leider hab ich auch keine Anzeichen weiß also nicht ob alles gut ist oder nicht...bin nur froh, das es bis jetzt nicht wieder geblutet hat und bete dass es so bleibt...ich nehme utrogest und Magnesium...alles gute dir

Top Diskussionen anzeigen