Welche Woche geplanter Kaiserschnitt?

Hallo meine Lieben

Ich kann leider aufgrund von einigen vorherigen Ops in der Gebärmutter nicht auf normalem Wege gebären. Mein Kaiserschnitt wird nun an 38+6 geplant. Dies dünkt mich aber eher spät. Bei meiner Tochter damals ist mir an 37+1 die Fruchtblase geplatzt.

Wann war oder ist eurer KS geplant?

1

Also ich kriege zwar kein Kaiserschnitt ( bis jetzt ) aber fals der kleine Bel liegen würde könnte ich einen Kaiserschnitt bekommen 10 Tage vor Et .
Aber das ist ja von Kh zu Kh verschieden .
Meine Tochter ist per Not Kaiserschnitt bei 38+6 Ssw zur Welt gekommen .
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 32Ssw

2

Hallo!

Ich bekomme meinen Kaiserschnitt bei 38+0, üblich ist bei uns 10-14 Tage vor der ET.

Alles Liebe
Anja mit Mädl 37ssw, Lage: 11 Tage

3

Mein Kaiserschnitt war bei 38+1. Aber auch nur so früh, weil die beiden vorangegangenen Spontangeburten bei 38+0 und 38+1 waren und ich schon muttermundwirksame wehen hatte! 😉
Sonst könnte man bei uns auch bis zum et warten.
Ich wollte unbedingt bis zum wehenbeginn warten, damit das Baby den "Startschuss" gibt und nicht ganz unvorbereitet "heraus gerissen" wird! 😊

4

Mein geplanter KS war auch bei 38+6

5

Meiner war wegen bel bei 39+2..hab ihn bewusst erst in der 40ssw holen lassen. Hatte auch bis dahin keine wirksamen Wehen.

6

Meiner ist an 39+4 geplant 👍🏻
Wenn's eher losgeht ists ja eh dann so. Aber ich finde je später der geplant ist, desto besser. Jeder Tag extra zählt 😉

7

Danke euch für eure Mitteilungen. Ja das stimmt natürlich, je länger der Kleine drin bleiben kann desto besser. Ich hab nur ein bisschen angst, dass es früher losgeht und da ich ja nicht normal gebären kann, es dann Komplikationen geben könnte. Bin halt etwas nervös😉

8

Hallo. Bekomme kommenden Montag meinen KS, bei 38+6 ;-)
Das macht wohl jede Klinik irgendwie anders.

9

Alles Gute für die Geburt🍀😀

10

Hallo,

Normal macht man wohl geplante Kaiserschnitte 7-10 Tage vor ET. Ich hatte beim zweiten Kind einen Termin 8 Tage vor ET, musste dann aber doch bei 35+2 ein KS gemacht werden.

Solltest du vor dem Termin einen Blasensprung haben, dann bekommst du natürlich vorher den Kaiserschnitt wie das bei mir der Fall war (bei mir war das aber ein anderer Grund).

Baldmama1997

11

Beidesmal an 38+5

Top Diskussionen anzeigen