Vergleich 1 und 2 Schwangerschaft

Wie war es bei euch?
Hattet ihr in der 2. Schwangerschaft die selben Probleme...Übelkeit? Usw...
Oder verliefen eure Schwangerschaften unterschiedlich?

Danke

1

Meine 2. Aktuelle Schwangerschaft ist in allem beschwerlicher...
Insgesamt alles ähnlich zu vorher aber alles viel intensiver, länger, früher. Übelkeit damals und jetzt, dieses mal weitaus schlimmer und länger. Rückenschmerzen kamen quasi direkt danach, hatte ich in der ersten eher zum Ende. Bauch ist schneller größer und somit schneller hinderlich. Ich bin gespannt ob und wann die Beschwerden zum Ende hin dann so kommen.

2

Sie waren sehr ähnlich.
Aber bei Kind nr. 2 fand ich sie nur anstrengender. Mit Kind kann man ja nicht einfach mal den Nachmittag auf dem Sofa lümmeln oder ausschlafen.

Bei Kind nr.2 hatte ich auch ständig Übungswehen. Die hatte ich bei nr.1 nicht.

3

Total unterschiedlich:)
Beim 1 mal kam ab der 13. Ssw ein Bäuchlein jetzt in der 2. Erst ab der 22.
Beim ersten Mal dauerhaft Durchfall und nun verstopfung

4

Meine jetzige zweite Schwangerschaft ist der ersten vor vier Jahren sehr ähnlich. Viel Müdigkeit und Übelkeit (aber zum Glück ohne Erbrechen) am Anfang, sehr angenehmes zweites Trimester und kleiner Bauch. Natürlich ist es schon etwas anstrengender als die erste, bin ja auch älter und hab einen agilen 3-jährigen rumspringen aber, obwohl es diesmal ein Mädchen wird, ist alles sehr ähnlich.

5

Hallo!

ich bin morgen in der 36.ssw und es ist diesmal schon ziemlich beschwerlich.

in der ersten schwangerschaft hatte ich die übliche Müdigkeit (die sich mit einem kleinen schläfchen nach der Arbeit gut im Zaum halten;)) und längere Übelkeit (bis ca 15ssw). Gegen Ende kamen dann Sodbrennen, Wasser und bisschen rückenschmerzen dazu (aber alles nicht so schlimm).

diesmal Übelkeit bis 24. ssw. Dauermüdigkeit (die mit einer knapp 2jährigen auch nicht weggeht;)), rückenschmerzen schon lange. Sodbrennen ist jetzt auch schon da. Aber am schlimmsten sind die Probleme mit der symphyse seit ca 29.ssw, das kannte ich bisher gar nicht. he aber dafür noch gar kein Problem mit wasser😆

kommt wahrscheinlich auch auf den konkreten altersabstand an. aber je mehr Aufmerksamkeit das 1. kind noch braucht, desto weniger zeit hat man halt sich zu erholen und der Körper ist vermutlich auch noch mehr von der ersten schwangerschaft "mitgenommen".

lg

6

Hey meine erste Schwangerschaft lief traumhaft ab. Die zweite jetzt hingegen alles mitgenommen was ging von Blutungen über Übelkeit alles dabei. Da muss ich sagen bin ich froh wenn die Maus endlich da ist. Meine große ist ein Mädchen und jetzt auch wieder Mädchen. Pickel hatte ich bei beiden gehabt.

7

Ja sowas von in der 1Ss hatte ich nach jedem essen Erbrechen also ist nix drin geblieben bis zur 28Ssw dann Gmh verkürzt mit 1 Woche Kh Aufenthalt. Und ich sah aus fettige Haare Pickel im Gesicht einfach Horror mäßig 🤣Mausi kam bei 38+6 Ssw zur Welt per Not Kaiserschnitt.

Jetzt bekommen wir ein Bub und hatte Übelkeit Erbrechen und Kreislauf Probleme bis zur 23Ssw und von positiven Test an heftiges Sofbrennen was leider noch besteht und dauerhaft müde er raubt mir quasie die Energie und das merke ich im Bauch 🤪 meine Tochter hab ich so gut wie garnicht gespürt und war trotz vielen Erbrechen fit .
Mal sehen wie die Geburt wird 😊 ein bisschen habe ich noch .
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 32Ssw 💙💗

8

Meine 1. Schwangerschaft war eine echte Luxus Schwangerschaft, ich hatte nichts, keine Übelkeit, keine Schmerzen, kein dies und das....lediglich zum Ende hin etwas mehr Wasser. Mein Kleiner kam damals spontan nach Blasensprung bei 37+4 zur Welt.

Jetzt ist alles anders....ich habe mir anfangs die Seele aus dem Leib gekotzt, musste sogar an den Tropf wegen dem Flüssigkeitsverlust, ich habe seit Wochen wahnsinnige Ischias Schmerzen, mir tut einfach alles weh,
ich habe diesmal auch Diabetes und muss jeden Abend Insulin spritzen.....die Maus erwarten wir Mitte Juni....ich bin gespannt was mich noch alles erwatet und dann die Kleine kommen wird.

Top Diskussionen anzeigen