4+5 SST (etwas länger)

Hallo ihr Lieben.

Ich durfte am 29.4. Positiv testen. Weil ich mein Glück kaum fassen konnte, wollte ich es vom Arzt bestätigt bekommen und bin zum FA.
Der SST beim FA war seeehr schwach positiv! Die Arzthelferin sagte dann, dass die Linie eigentlich viel zu schwach sei - letzte Periode 30.3.19.
Die Ärztin hatte da keine Zeit für mich und ich sollte heute morgen nochmal wieder kommen.
Die letzten 2 Tage habe ich auch nochmal getestet - 2. Linie wurde stärker.
Heute morgen beim Arzt dann wieder ein Test = NEGATIV!!! (Ich hab ihn mir zeigen lassen, weil ich es nicht glauben konnte!)
Ich war völlig geschockt und bin direkt in die Drogerie und habe noch einen gekauft.
Zu Hause dann die Erleichterung = positiv!

Beim Arzt haben sie mir Blut abgenommen, Ergebnis steht noch aus.

Bilder füge ich bei!

Aber wie kann das denn sein?? SSTEST beim Arzt "kaputt" gewesen?

Liebe Grüße

1

Ich hab hier schon öfter gelesen, dass die Tests bei Ärzten und Kliniken nicht so empfindlich sind und daher noch nicht anschlagen.

Warte mal den Bluttest ab, der ist ja am genauesten. :)

2

Bei mir hat meine Ärztin sogar zu ihren Chefs gesagt sie sollten mal ihre sst überdenken weil es ja nicht sein kann das nen test aus der Apotheke anzeigt aber der bei denen nicht.... Und auch der bluttest war so hoch das sie sagt sie versteht gar nicht wie der urintest negativ anzeigen konnte.
Mir wurde von ihrer Kollegin 2 tage vorher noch gesagt ka wie meine test positiv sein können durch ihren negativen test ist eine ss ausgeschlossen.
Also ich würde abwarten was der bluttest sagt und erstmal nicht irre machen 😉

3

Ich kann dir ein Lied davon singen: die FA verwenden billigtests mit einer Empfindlichkeit von 25 bis 50 Hcg. Die schlagen selbst in der 7 Woche nicht richtig aus! Ich war dann beim Bluttest und hazte super Top Werte bei weit über 100 HCG. Die billigen Tests waren kaum zu erkennen, der Clearblue zeigte schwanger 2-3Wochen

4

Die Frauenärztin hatte gestern früh Blut abgenommen und mich glücklicherweise abends noch zurück gerufen. Ich habe einen Wert von 270 Beta-HCG. Das ist ja schon mal super 🤗 soll trotzdem Montag nochmal wieder kommen und erneut Blut abnehmen. Bin ganz gespannt 🥰

5

Hey, super! Das freut mich, mach dir keine Sorgen, es ist sicher alles gut. Stell dir vor, auch dein Wert war so hoch und die Tests haben fast nicht ausgeschlagen.