Nasenbluten in der 27 SSW ??

Hallo Mädels ich bin in der 27 SSW und habe seid zwei Tagen Nasenbluten ist das normal weil ich lese nur Anfang Anfang der Schwangerschaft aber nicht Ende der Schwangerschaft 😁🤔? Danke für eure Hilfe 🥰

1

Moin #tasse

Ich hatte in 3 Schwangerschaften regelmäßig Nasenbluten, auch in der Mitte der Ss. Diesmal ist alles ruhig, aber bei den anderen Kindern war das ein unangenehmer Begleiter ... Ärztin meinte aber, das sei nicht weiter schlimm.

LG, Nele
mit Junge (11) und drei Mädels (8, 15 Monate und 17. SSW)

2

Ich weiss nicht ob ich da einen Denkfehler mache. Aber fast jeder Mensch hat mal nasenbluten. Das würde ich nicht auf die Schwangerschaft zurück führen. Ich würde da eher an einen zu hohen Blutdruck denken und das kontrollieren.
Ich hatte in ca 28ssw einmalig starkes nasenbluten und bin im Leben nicht drauf gekommen es mit der ss in Verbindung zu bringen.
Ist halt einfach mal so gewesen.
Erste Hilfe bei nasenbluten:
Halsschlagader kühlen und blut ablaufen lassen. Danach nicht ausschnauben oder ähnliches. Ruhe gönnen.
Lg Kiki 32ssw 💙

3

Moin,

ich hatte in 3 Ss Nasenbluten, es war schon darauf zurückzuführen, dass die Durchblutung stärker ist und bei mir gleichzeitig die Gefäße empfindlicher. Ich hatte auch vaginale Blutungen.
Es war aber alles harmlos und jetzt beim 4. Kind bin ich verschont.

LG, Nele
mit Junge (11) und drei Mädels (8, 15 Monate und 17. SSW)

4

Ich habe auch seit dem ich schwanger bin regelmäßig mit Nasenbluten zu tun, Anfang Mitte und jetzt steuer ich aufs Ende zu. Hab das auch schon von Mehreren gehört. Du hast einfach viel Blut im Körper und die Äderchen sind sehr dünn und sensibel in dem Bereich. Ich denke, dass es ok ist und sich nach der Schwangerschaft wieder gibt.

Ganz liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft 🍀🤗

Liebe Grüße VM mit Babyboy inside (34ssw)