Schilddrüsen Werte🤨

Hallo!
Kennt sich hier jemand wirklich mit den Werten von der Schilddrüse aus?!
In Bezug auf Schwangerschaft/Fehlgeburt?!

Vl gibts ja ne Arzthelferin o.ä hier.
Ich würde mich über Antworten freuen, gerne auch per PN.


Freies T3 - 3,75
Freies T4 - 7,58
TSH - 3,27

Lieben Gruß

1

Hi also ich war in Kiwu Behandlung und während der Behandlung wurde festgestellt das mein wert bei 3,4 oder so war, ich sollte jeden Morgen 25er Tabletten nehmen für die Schilddrüse, als ich dann schwanger geworden bin, durch die Behandlung, haben sie gesagt ich soll 50er nehmen, weil es einige Frauen gibt die dadurch eine Fehlgeburt bekommen haben, der wert sollte bei Schwangerschaften nicht höher als 2,5 sein meinten sie zu mir....

4

Hat es bei dir dann geklappt?

Ich habe gehört der Wert soll bei Kiwu nicht über 1 liegen.

10

Ja es hat geklappt bzw ich bin gerade in der 8ssw werde heute Abend bei meinem Termin meine Blutergebnisse bekommen wie mein wert jetzt ist.

weitere Kommentare laden
2

Hier werden meiner Erfahrung nach häufig Fehler gemacht. Ich bin daher schon vor der Schwangerschaft und dann direkt nochmal am Anfang der Schwangerschaft zum Nuklearmediziner. Die kennen sich am besten aus. Bei Ss bekommt man auch schneller einen Termin.

3

Meine FÄ sagte sogar, dass der TSH Wert um 1 liegen sollte, vor allem wenn man vor hat ss zu werden (was nicht heißt, dass es bei Abweichungen nicht klappt...) Mit den anderen Werten kenne ich mich leider nicht aus...
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (21+5)

5

So habe ich das auch mal gehört!
Danke für deinen Beitrag

6

Schließe mich an: mein TSH musste bei um 1 liegen. Deshalv bekam ich die dosis L-thyroxin erhöht (75mg) :)

7

Huhu, ich habe einen Schilddrüsenunterfunktion und werde seit der Schwangerschaft engmaschiger kontrolliert. Als bei Kinderwunsch soll er um 1 liegen und in der Schwangerschaft zwischen 1 und 2 sagte mir der Arzt

8

Hallo, ich kenne mich etwas aus, habe durch eine OP nur noch eine halbe Schilddrüse und als wir versucht haben schwanger zu werden sollte der Wert bei 1 liegen.
Und in der Schwangerschaft sollte der Wert nicht über 2 gehen. Alles was dazwischen ist, ist noch in Ordnung.
Würdest du den eingestellt schon mit Tabletten?
In der Schwangerschaft kann es schon mal vorkommen das der Wert sich erhöht und man dann eben mehr nehmen muss. Aber das muss kontrolliert werden.

Liebe Grüße

9

Huhu 🙂
Also bei mir wurde 2014 eine Unterfunktion festgestellt. Nehme seit dem die 25er und habe alle 6 Monate die Werte kontrollieren lassen beim Hausarzt. Ich weiß noch dass der immer um die 3,3 bis 3,6 (TSH) war. Aber keiner hat was zu gesagt, weil bis 4,0 ja in der Norm liegt. Letztes Jahr fragte ich meine Hausärzten zwecks Kinderwunsch, ob ich was ändern sollte, weil ich gehört habe, der sollte bis 2 liegen. Sie verneinte. Wir haben gesbastelt. Nach 9 Monaten positiv. Frauenärztin hat mich hochgestuft auf die 50er. In der 7. Woche Anfang Juli habe ich es verloren. Ob es an den Werten lag, keine Ahnung. 4 Wochen später wurden die Werte kontrolliert und ich sollte die 50er beibehalten. Und Anfang Januar durfte ich wieder positiv testen 😍 Laut MuPa lag zum Anfang mein TSH Wert bei 2,11 und FT4 13,7. wurde dann auf 75 erhöht. Nach 4 Wochen nochmal kontrolliert und der TSH Wer lag bei 0,38 und FT4 bei 15,5.
Meine Werte werden nochmal bei dem Zuckertest kontrolliert.

Der Text ist jetzt doch länger geworden, aber wollte meine Erfahrungen auch mal teilen... Achja 2 aus meiner Familie, die eine Unterfunktion hatten, hatten auch Probleme schwanger zu werden bis sie richtig eingestellt wurden.