31 ssw und nur 1300g !🤯

Hallo 👋🏻, ich hatte am Dienstag bei 30+0 meinen letzten US bei meiner FA. Es war alles gut und sie sagte alles zeitgerecht entwickelt. Dann zum Schluss hat sie mir an Hand einer Tabelle gesagt wie groß das Kind ist und wieviel es wiegt.

Mein Kind sei 38 cm und wiegt 1300 g , des kommt mir jetzt bisschen wenig vor und mach mir bisschen sorgen .

Was habt ihr da so für Erfahrungen ?

Danke

1

Dass das völlig normal ist. Ich hatte ähnliche Werte. Gibt eben zierliche Babys und proppere.

Meine Maus kam trotzdem gesund und munter zur Welt (50 cm und 3120g)

Mach dich nicht verrückt, es sind ja dazu auch nur Schätzwerte

6

Danke schön. 😊

2

Hey meine Tochter ist in der 30 ssw geboren. Hatte 42 cm und 1750 g.
Allerdings bekam sie Gelbsucht und hat auf 1250g abgenommen. Und die Ärzte meinten, dass sei in Ordnung. Ich will dich aber nicht beunruhigen. Mein Mann ist knapp 2m und ich bin 1,80.....wie groß sind denn du und dein mann? Denn unser Sohn jetzt (25ssw) hat 34 cm Gewicht weiß ich nicht aber geschätztes geburtsgewicht sind 4800g

4

Ich hab halt einen großen Bauch , da dachte ich des Baby wiegt bestimmt mehr so wie ich zunehme . Ich bin 1,65 cm und mein Mann 1,78

3

Meine Maus war bei 29+5
38cm und 1440g.
Also ähnlich wie deine.

Sie kam an 37+1 mit 48cm und 3330g auf die Welt #winke

Mach dich nicht verrückt:-)

5

Okay danke 😊

7

Hallo.
Ich hatte bei 30+0 1400gramm und 38cm.
Bei 31+4 dann schon ca 1800-1900

Oft legen sie noch schnell an Gewicht zu.

Mach dir nicht zuviel Sorgen. Es sind alles nur Schätzwerte!
Lg

8

Okay danke

9

Meine Maus hatte am Dienstag, zwar erst bei 26+6, ca 950 gramm... Vermutlich wird sie in drei Wochen dann auch so circa das Gewicht haben🤷‍♀️ mein FA hat auch gesagt, dass alles prima ist und ich spüre ja Tag täglich, dass sie top fit ist 😂

10

Die Ärztin sagte dir doch das alles in Ordnung ist????!!! Vertraue doch drauf..warum bist so verunsichert ..

11

Man darf ja mal noch fragen oder ?

12

Hallo.
Ich glaub mein sohn hatte in der 31.ssw knapp 1.200 g. Auf jeden fall sagte der Arzt, er ist an der untergrenze. Wurde dann alle 2 wochen kontrolliert.
Bei ihm war ab da die Oberschenkellänge immer der woche entsprechend, kopfumfang 1 woche zu klein u Bauchumfang 2-3 wochen zu klein.

Mein sohn kam bei 39+1 mit 50 cm u 3.040 g auf die welt. Letzter us im kh ergab ein Gewicht von 3 700 gramm - da sieht man dass es nur schätzungen sind.

Ich bin 168 cm mit 53/54 kg (also vor der ss) u auch zierlich gebaut. Mein mann gehört zu den großen 1.90 m u etwas über 90 kg.

Mein sohn ist 2 1/2.
Bei den Untersuchungen ist er von der größe her im oberen u vom Gewicht her im unteren bereich (obwohl er ein guter esser ist).

Es gibt größere u kleinere babys und die Messungen sind auch nur schetzwerte. Solange alles gut aussieht passt es ja.

Natürlich versteh ich dich, dass du dir sorgen machst. Mir gings auch so, da der eine arzt mich ao verunsicherte. Meine fa hat immer gesagt, dass ich einfach ein zartes baby bekomme :)

Alles gute weiterhin

13

Danke für deine nett geschriebene Nachricht

14

Huhu,
Also mein kleiner hatte bei 30+6 1500g und 38 cm. All zu leicht und zu klein ist dein Schätzchen also nicht 😉
Wohlgemerkt wog er zuletzt bei 32+6 2050 g bei 40 cm- also ab und zu stagniert das Gewicht vielleicht und dann kommt der nächste Wachstumsschub 😋

15

Danke 😊

16

Mein kleiner wog bei 29+5 1400 Gramm 😊 ist doch absolut in Ordnung das Gewicht. Meine Tochter hatte bei 29+0 1200 und kam dann mit 3360 Gramm auf die Welt.