Bauch 2te Schwangerschaft

Hallo ihr lieben

Ich bin ein bisschen geschockt und wollte mal fragen ob es bei den mehrfachmamis auch so war.
Ich bin in der 10ssw mit meinem zweiten Kind schwanger und habe schon einen Bauch. Ich bin völlig normslgewichtig und muss schon schwangerschaftskleodung anziehen. Ich sehe aus wie bei meiner Tochter im 5 Monat. Da hat es nämlich eeeeewig gedauert bis man mal was gesehen hat.
War das bei euch auch so ? Ich habe schon gelesen das es schneller geht aber so schnell ? Der Krümel ist ja noch winzig klein 🤷🏼‍♀️

1

Also ich hatte 2 Kolleginnen, die zum 2. mal schwanger waren und total schnell viel Bauch hatten. Eine ist Mega dürr, eine Normalgewichtlg gewesen :D

Das kann schon sein, muss aber nicht. Viele haben anfangs ja auch einen Blähbauch. Vielleicht wird er ja nochmal etwas weniger ;)

Ich hatte zwar in der 10.Ssw noch keinen sichtbaren Bauch. Aber ich hatte trotzdem umstandshosen an, meine haben so gedrückt im sitzen 😅

2

Guten Morgen, mir ergeht es wie Dir, nur das ich ein bisschen mehr drauf habe als Normalgewichtige. Dies hielt jedoch meinen Bauch auch nicht auf. Erst dachte ich oh nein wieso nehme ich so schnell zu. Jedoch war es wirklich nur der Bauch der gewachsen ist und nun ich der 22 ssw seh ich fast schon so aus wie damals vor der Entbindung. Weiß auch nicht wie weit das noch geht. Muss auch sagen das ich dadurch auch schon etwas eingeschränkter als damals in der Schwangerschaftswoche bin, da mein kleiner Mann auch noch von Anfang an sehr weit unten liegt.

Vg und alles Gute!

3

Huhu :)
Uns gehts auch so 🙈
Mein Bauch ist jz bei der 2. Ss um einiges größer. Fing ab der 19. Ssw an u is bis jz 22.ssw ordentlich gewachsen. Sehe aus wie bei meinem sohn in der 32. Woche 😂

Gewichtsmäßig hab ich gleich viel zugenommen. In der 14. Ssw sah ich jedoch schlanker aus als beim ersten.

Ob es jz "nur" daran liegt dass es meine 2. Ss ist glaub ich nicht, da ich ja dieses mal zwillinge erwarte 😍

Bei vielen frauen ist es so dass bei Folgess der bauch schneller wächst u größer wird, vor allem wenn die ersten kinder noch kleiner sind.

Bei die könnt es aber aber auch noch ein blähbauch sein.

LG

4

Hallo bin ebenfalls mit meinem 2.Kind schwanger.

Bin schlank und bei mir fing es selbst beim 2.Kind erst ab der 17.ssw so langsam an zu wachsen. Jetzt in der 29.ssw ist er etwas größer wie bei der 1.Schwangerschaft, zugenommen habe ich bisher 6kg.

Mach dir nicht so viele Gedanken, habe oft gelesen das beim 2. schneller wächst jedoch am Ende nicht wesentlich größer wie beim Kind 1 ist.

5

Guten Morgen,

bei mir war es genau umgekehrt. Dabei lagen nur 9 Monate zwischen den Schwangerschaften.

Ich bin sehr schlank. In der ersten Schwangerschaft sah man ab der 10 Woche, dass ich schwanger bin.
In der zweiten Schwangerschaft erst im vierten Monat.
Der einzige Unterschied, erst Junge, dann Mädchen. Ob das einen Einfluss hat- keine Ahnung 🙈
Ich habe mir am Anfang ständig Sorgen gemacht, dass etwas nicht stimmt.
Mittlerweile bin ich im 8 Monat, die Kleine ist eher groß als klein . Genau wie mein Sohn und ich habe bis jetzt gleich viel zugenommen.

Bei meiner Schwester war es wie bei dir. Sie hatte bis zum Ende einen riesen Bauch in der zweiten Schwangerschaft.

Liebe Grüße und alles Gute!

6

Hallo. Der Text könnte von mir sein 😂
Ich habe auch einen Hauch wie bei meinem Sohn im 5ten Monat! Bin jetzt in der 11ssw. Gewicht hab ich jedoch nicht zugenommen. Nur der Bauch ist größer geworden.