Heuschnupfen:-(

Hallo,

Ich halte es seit heute kaum mehr aus.
Nase läuft, Augen brennen und die Haut im Gesicht juckt total :-(

Jemand da der auch extrem darunter leidet?
Was nehmt ihr ein?
Habe gelesen man darf ceterizin nehmen? Jemand Erfahrung?

Werde morgen direkt beim FA nachfragen.

LG Sunshinegirl 22.ssw

1

Hallo,
ich kenne das auch. Angeblich soll man ja in der SS keine/ weniger Probleme damit haben, das war bei mir in der ersten SS aber nicht so und diesmal scheint es auch nicht viel besser zu werden.
Du darfst sowohl Ceterezin als auch Lorotadin nehmen. Das findest du auch auf Embryotox, dass beide ok sind.

Durchhalten!! Es soll ja wieder Regen kommen!
LG!

3

Danke dir...

Ja schade! So schön es auch draußen ist wünsche ich mir nun auch den Regen!
Wenn es nicht besser wird werde ich auf jeden Fall was einnehmen.

Danke und dir auch hoffentlich ein unbeschwertes Frühjahr und eine schöne Schwangerschaft 🧡

2

Ich hab von dhu das heuschnupfenmittel genommen. Aber so schlimm wie du sagst hatte ich es auch nicht.

Ceterizin und sogar irgendwelche Nasenspray mit Cortison gehen laut meinem Hausarzt, da die Dosis so klein ist.

Frag aber lieber nochmal nach und sonst bei Embryotox nochnal nachlesen.

4

Huhu,
also meine FÄ und mein Allergologe haben sich BEIDE gegen jegliche Antihistaminika ausgesprochen. Bin auch stark betroffen und darf jetzt homöopathische Kügelchen nehmen...
Letztendlich finde ich das ok, auch wenn es hart wird. Man muss sich halt bewusst sein, dass sich alle Tabletten über die Leber abbauen. Ganz so ungefährlich sind also auch die harmlosen Medikamente nicht. 🤷
Gute Besserung 🌻🍀

5

Ich bin starke Allergikerin und kam um Medikamente nicht herum (ich habe Atemnot und eine Tendenz zum allergischen Asthma). Ich habe ein Kortikoid (aquacort), cetirizin sowie Augentropfen genommen. Gegen die Atemnot habe ich Salbutamol bekommen. Viel mehr Alternativen gibt es nicht.

Wie schon geschrieben wurde, sind cetirizin und Loratadin die Mittel der Wahl wenn es nicht anders geht

Worauf bist du denn allergisch?

6

Habe eine extrem ausgeprägte Pollenallergie auf sämtliche Pollen :-(

Neige auch zu Asthma, salbutamol habe ich zum Notfall bei Atemnot auch da.

Ansonsten werde ich gespritzt mit volon A (Kortison) nehme aber an dass man das in der Schwangerschaft nicht macht.

Daher werde ich erstmal auf augentropfen und ceterizin zurück greifen.