Karpaltunnelsyndrom? 20. SSW

Guten Morgen ihr Lieben!

seit ca zwei Wochen habe ich das Problem, dass mir Nachts der Ring- und kleine Finger beider Hände einschlafen. Seit drei Tagen tut mir nun ständig wenn ich mein Handgelenk bewege, mein Daumen stark weh.

Ist das das Karpaltunnelsyndrom?

Was kann ich dagegen tun?

Nachts soll man es ja ruhig halten. aber was ist tagsüber? Lieber auch ruhig stellen oder bewegen?

Wie krieg ich das nun wieder weg?

Ist die 20. SSW nicht noch recht früh für sowas?

Liebe Grüße Kätzchen888 🐱

1

Guten Morgen, ☺️

beim Karpaltunnelsyndrom schlafen Dir des öfteren Daumen, Zeige- und Mittelfinger ein, da es sich bei dir um Ring- und Kleinenfinger handelt, denke ich nicht das es der Karpaltunnel ist.

Könnte es sein das es Wasser ist?

Solltest du unsicher sein, lass es beim Neurologen abklären er wird dann die Nervenstränge messen.

Gute Besserung und alles Liebe.

Liebe Grüße

Amy mit Prinzen im Bauch 17+2 💙

4

Stimmt. Das ist der N. ulnaris. Die Ursache kann man aber per Ferndiagnose nicht sagen, gibt mehrere Möglichkeiten. Schau mal bei deinem Hausarzt vorbei, damit er eine Grobeinschätzung machen kann und dich dann ggf. in die richtige Richtung weiterschicken kann (Ortho, Neuro).

5

Der Ringfinger gehört auch dazu . Habe schon 2 Operationen hinter mir...

2

Hallo ☺️ Ich hab das auch das war sehr unangenehm besonders nachts mein Frauenarzt hat mich zum Orthopäden geschickt der hat mir schienen verschieben die sind super 👍🏽 und wenn es tagsüber auch schlimm ist ziehe ich sie auch über den Tag an Lg

3

Hallo,

Ich kann die Schienen auch nur empfehlen, habe die vom Neurologen verschrieben bekommen, nachdem die Nervenleitbahnen gemessen wurden.
Es war so schlimm, dass ich morgens richtige Schmerzen hatte. War kurz davor eine OP machen zu lassen, aber es ging Gott sei Dank so weg!!! Also, die Schienen helfen wirklich super!