❤️ Mai Mamas ❤️

Hier ist er, unser Monat! ❤️
Ich bin heute morgen schon mit strahlen und guter Laune aufgewacht.

Mein Befund ist zwar noch absolut geburtsunreif, Mausi hat sich nochmal richtig schön eingekuschelt, trotzdem ist es ein unglaubliches Gefühl zu wissen das wir diesen Monat endlich unser Wunder in den Armen halten und kuscheln werden 🥰😍

Wie geht es euch? Was macht die Aufregung? Welche Problemchen habt ihr? Alles schon vorbereitet? 🙃

Hier ist theoretisch alles startklar, ich weiß garnicht was ich noch machen soll die nächsten zwei Wochen 😂
Ansonsten quälen mich Sodbrennen, Übelkeit, Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen etc aber für den Moment rückt das alles mal ein bisschen in den Hintergrund.

Ich wünsch euch allen einen tollen Start in den Mai!

Lg, Kiko mit Svea 37+5

1

Schöner Name! 😁
Meine Tochter (6) heißt Svea Marika ^^

Endlich Mai ;)

Ich quäle mich durch den Tag, und bin super hibbelig. Nach 6 Jahren, 8 Fg, einer Elss, einem Tumor, einer Eierstockentfernung und nun der IvF kommt unser Wunder diesen Monat endlich in unsere Arme ❤
Und das, trotz Hämatom zu Anfang neben der Fruchthöhle und doppelter Stieldrehung meines verbleibenden Eierstockes, so dass ich in Woche 12, wo ich dachte, wir sind langsam sicher not operiert werden musste. Schock.
Aber es ging alles gut. Ich bin unendlich dankbar, und hoffe täglich, dass es richtig losgeht :)
Schlafen geht seit Wochen nur noch 1-3 Std am Tag, wir wehen täglich rum, und die Symphyse bringt mich seit über 20 Wochen um.
Aber jede Bewegung von Mini macht mich glücklich, und zeigt, alles wird bald gut, und wir unendlich erleichtert und glücklich ;)

Ich wünsche allen MaiMamis eine schöne Restzeit, tolle Geburt, und unvergleichliche Kuschelzeit ❤

Lg Sabrina

Mit Dustin, 12
Svea Marika, 6
Und Rike Helene im Bauch :) (39.SSW)

5

Ohh da hast du ja auch ganz schön was hinter dir!
Diese Dankbarkeit kann ich absolut nachvollziehen.
Toll das trotzdem dieses Mal alles bisher gut gegangen ist, das hilft die Weh Wehchen, zumindest phasenweise, aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Bei uns ist es soweit nach 9 Jahren KiWu Zeit, 4 frühen Abgängen und einer stillen Geburt. Hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben. Umso dankbarer bin ich das wir dieses absolute Wunder nun doch noch erfahren dürfen 😍

Svea Marika ist ein sehr schöner Name. Bei unserer Svea wird der Zweitname Marie 😂❤️
Den Namen den ihr jetzt ausgesucht habt finde ich auch toll! Gefällt mir richtig gut

2

Hallo❤️
Ich bin heute 37+5 und bin soooo froh, dass ich es nach vielen Wehen in den letzten Wochen trotzdem in den Mai geschafft habe😅 Ich wollte unbedingt ein Maikätzchen😬
Abe jetzt kann es dann auch losgehen😂 Icu darf wegen einem vorherigen Kaiserschnitt und einem sehr großen Kind leider nicht über den Termin gehen. Eine Einleitung nach Kaiserschnitt kommt für unsere Krankenhaus leider auch nicht infrage, also sind die nächsten zwei Wochen meine einzige Chance auf eine natürliche Geburt- und die wünsche ich mir sooo sehr🙏🏻
Ansonsten ist es langsam ganz schön anstrengend. Jedenfalls mehr als beim ersten Kind😅 Ich wünsche euch noch eine schöne kugelzeit!

6

Da haben wir ja den gleichen Stichtag 😍🥰

Du darfst mir gerne was von deinen Wehen abgeben, ich warte da sehnsüchtig drauf 😂
Nachdem es drei Monate lang hieß Bettruhe, Gefahr auf Frühgeburt etc ist Mausi jetzt noch nicht mal ins Becken gerutscht. Unglaublich! Dieses Kind ärgert mich jetzt schon 😂🙈

Ich drück dir beide Daumen das es bei dir in den nächsten Tagen los geht und du dann ganz natürlich entbinden kannst!

10

Danke, fürs Daumen drücken🥰
Tja, die mäuslein machen was sie wollen😅 Auf jeden Fall haben wir einen tollen Geburtsmonat erwischt😬 Ich drücke dir die Daumen für die Geburt. Mal sehen, wer zuerst dran ist😂

3
Thumbnail

Guten morgen, ich hab morgen ET. Heute Nacht dachte ich es geht los, regelmäßig wehen, ziehen im Rücken und druck im Unterleib. Aber als ich mich dann zum schlafen gezwungen hab war alles wieder weg. Komisch..

8

Ohhh wie gemein ist das denn?
Ich drück die Daumen das die Wehen jetzt dann nochmal wieder kommen, schön regelmäßig sind und du dann kuscheln darfst 🥰

17

Das wäre toll, ich will nämlich nicht nächste Woche eingeleitet werden. Hatte heute Nacht auch fest damit gerechnet dass es los geht 😄
Danke dir 😘

4

Guten Morgen,

Ja es geht mir ähnlich. Als heute Nacht um 0 Uhr der Kalender plötzlich Mai zeigte war ich einfach nur happy 🤩

Soweit geht es mir ganz gut.
Ab und zu etwas Sodbrennen, die Nächte werden unruhiger durch die Ständigen Pipipausen, bei längerem Laufen beginnen Hände und Füße anzuschwellen und ich bin müde ohne Ende.
Aber für die 37. Woche ist alles noch im Tahmen bei mir finde ich.
Der Gyn sagte beim letzten Termin "Oh der Muttermund ist aber schon ganz schön weich". Das war vor 14 Tagen noch nicht so.
Bis jetzt hatte ich auch jeden Tag eine Wehe.
Ich bin total gespannt wann und wie es bei uns losgehen wird 😇

Ich bin gespannt wann man von den anderen Maikugeln liest und hört, dass man ausgekugelt hat und wann es bei uns so weit ist 🤩 gerade beim 1. Kind ist alles soooo aufregend 🤯

LG schuppinella mit Babyboy inside 36+6

9

Wo habt ihr nur alle eure Wehen her? Gebt mir mal was ab 😂

Ich bin auch total gespannt und freu mich hier auf ganz viele das Baby ist da Nachrichten 🥰
Ganz ganz bald geschafft!!

11

Ich weiß auch nicht woher die kommen 😂 aber eine am Tag bringt jetzt auch nicht soooo viel. Und wirklich stark sind sie auch nicht, also wird es jetzt nichts sein, was mich der Geburt näher bringt denke ich 😅

7

Du sprichst mir aus der Seele! Ich freue mich auch sooo dass endlich Mai ist :)
vor allem, weil mir seit Februar immer gesagt wurde, dass das Baby früher kommt...
Mich quälen auch Wassereinlagerungen und extremst der Rücken, seit 4 Tagen habe ich immer zwischen 3 und 5 Uhr nachts Senkwehen, die mich fertig und schlaflos machen. Aber dafür hat das Sodbrennen stark nachgelassen.

Vorbereitet ist eigentlich alles bis auf die Absprache zur Elternzeit mit der Firma :( am Wochenende startet noch ein Großputz mit meiner Mutter...
Und die Aufregung hält sich eigentlich noch in Grenzen und bei dir?

Dir auch einen schönen Start in unseren Monat! Lg Fridolin 37+4

13

Die Aussage mit das Kind kommt früher kenn ich. Hatte ab Februar drei Monate lang Bettruhe verordnet gehabt, mit Wehenhemmer, Einlage von einem Pessar und und und. Die ganze Zeit hieß es drohende Frühgeburt und nun? Mausi will nicht mal ins Becken rutschen 😅🙄

Elternzeit bei meinem AG muss ich auch noch angeben aber nachdem die die Geburtsurkunde dazu haben wollen müssen sie sich noch etwas gedulden 😂
Woran hängt es denn bei dir?

Großputz klingt nach einem Plan.
Wahrscheinlich wartet dein Bauchbewohner nur darauf das du FERTIG sagst und dann geht es los 😉

15

Dann haben wir ja echt fast die selbe Vorgeschichte und können stolz auf unsere Körper sein soweit entgegen der Aussagen der Ärzte gekommen zu sein! Ich hatte auch seit Februar Bettruhe, war ein paar mal im KH und auch Wehenhemmer... super ätzend. Einen Pessar hatte ich zum Glück nicht.
Pass mal auf du gehst noch über deinen Termin :)
Ach die wollen, dass ich ganz früh wieder komme und wir diskutieren noch darüber, super nervig :( aber ich hatte da erst im Juli letztes Jahr angefangen....
Ja mal sehen, wie weit wir kommen beim Putzen, alles einmal ausräumen und die Fenster usw :D

weitere Kommentare laden
12

Jaaaaa, endlich ist unser Monat daaa 🤗😍

Ich bin heute bei 36+2 und hoffe, ich hab noch ca 2 Wochen.

Leider habe ich sehr fiese Wassereinlagerungen, besonders in den Füßen. Die sehen aus, wie Ballons. Sodbrennen ist mal mehr, mal weniger. Wobei ich darüber glücklich bin, denn damit hatte ich sehr viel und doll zu kämpfen.

Mich nervt allerdings mega doll, dass ich so eingeschränkt bin in den Bewegungen und freue mich bereits, wenn ich wieder so kann, wie ich will. Wenn der Bauch aber iwann wieder leer ist, werde ich bestimmt wieder recht traurig sein.

Es ist fast alles fertig. Nur ein paar Kleinigkeiten sind noch zu tun. Aber das sind Arbeiten im Babyzimmer und das brauchen die Lütten zum Anfang ja nicht so unbedingt.

Ich hab seid Montag Wehen, die sich auch auf dem CTG zeigen als ordentliche Hügel, aber das sind Senkwehen... mal schauen, wann es richtige werden. Hab mega Unterleibsziehen seid 4 Tagen und mein Bauch wird über den Tag mehrmals hart.

Ich wünsche euch allen eine schöne Geburt und Restkugelzeit 😘

Endlich ist der Mai da 🤩

14

Dann drück ich dir mal die Daumen das du deine zwei Wochen noch bekommst 🙃
Hast du einen Wunsch Geburtstag?
Man darf ja träumen... Ich hätte gerne morgen gehabt aber von dem Wunsch kann ich mich wohl verabschieden 😂

Bewegungsfreiheit, da freu ich mich auch unheimlich drauf. Einfach mal wieder problemlos und schmerzfrei drehen, aufstehen, SOCKEN ANZIEHEN 😂😂😂

Dir auch noch eine schöne restliche Kugelzeit ❤️

16

Jipphie, Mai🌞
Ich freue mich schon sehr auf die Ankunft meines vierten Kindes!!! Es darf draußen gerne noch etwas wärmer und ☀️ werden! Bei mir beginnt am Montag die Rufbereitschaft meiner Hebamme. Heute Nacht war die erste Nacht seit Ewigkeiten OHNE Sodbrennen😊😴 Ein Traum und ein ganz großartiger Start in diesen wunderbaren Monat!
Ich wünsch euch allen eine gute Geburt in eurem Sinne! 🍀

weitere Kommentare laden
22

Ja endlich ist der Mai da ❤

Ich bin heute 38+1 und warte schon ganz ungeduldig das es losgeht.

GBH is bei 2 cm aber Muttermund is noch geburtsunreif. Auf dem CTG sind leichte wehen zu sehen, die ich aber kaum spüre 😅

Hab leider totale Hüftschmerzen sodass ich nachts fast gar nimmer schlafe. Bin froh wenn es endlich losgeht...

LG Linchen2507 mit Baby Luka inside ❤

24

Ohhh eine Leidensgenossin 😂🙈
Da hast du dich ja mit dem gleichen Befund rum zu ärgern.
Dann drück ich uns beiden die Daumen das sich das bald auf geburtsreif ändert!

Bald ist es soweit, die letzten Tage schaffen wir jetzt auch noch 🙃

26

Ja eine Leidensgenossin macht es etwas erträglicher 😅
Hab morgen wieder FA Termin für CTG und hoffe das sich etwas mehr tut.
Hab nur das Problem das mein Bauch so spannt das er teilweise um den Nabel taub is, deswegen spüre ich wahrscheinlich die leichten wehen so gut wie gar nicht 🙈

weiteren Kommentar laden
27

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute bei 38+1 und hab immer wieder leichte Wehen... Gestern bei meiner Frauenärztin hat man auch 2 davon auf dem CTG gesehen. Das Köpfchen sitzt tief und fest im Becken. Meine Ärztin meinte, dass alle Zeichen auf START stehen. Jetzt hoffe ich es geht bald richtig los. Heute Nachmittag wollen wir die Babyschaukel und den Laufstall aufbauen, dann wäre alles bereit. Wir freuen uns schon so sehr auf unsere Nachzüglerin!
Coco mit 💙Liam (10Jahre), 💙Lucien (9Jahre) und 💜Babygirl 38+1ssw

31

Oh na das klingt doch toll, dann kann es ja wirklich los gehen jetzt bei euch!
Die kleine Maus wartet sicher nur das Schaukel und Laufstall stehen und dann geht's los 😉

28

Guten Morgen Zusammen,
hier ist noch ein Maikäfer. Sind aktuell bei 38+6 und auch ready to rumble 😎 Diese Woche darf er aber gerne noch drin bleiben - ich muss noch einkaufen und vorkochen. 😄

Wie es aussieht weiß ich nicht, da ich das letzte mal vor über 3 Wochen bei der Ärztin war (da war noch alles gut verschlossen) und die Hebamme hat irgendwie nix kontrolliert außer das CTG (das war aber wohl ok). Der nächste termin bei der Frauenärztin ist Dienstag und ich schon mega gespannt 😱

Das Sodbrennen ist mittlerweile erträglicher geworden, dafür muss ich andauernd pinkeln und habe andauernd das Gefühl auf Klo zu müssen 💩 Aber Fehlanzeige!
Außerdem fühlen sich die ersten Schritte wie auf Eiern an weil man das Gefühl hat, dass man ne Honigmelone zwischen den Beinen balanciert 😄

Ich wünsche euch einen schönen Start in unseren Monat 🤘🏽

32

Huii na aber bin den Symptomen klingt das doch ziemlich viel versprechend.
Das ist wirklich ein langer Abstand jetzt so zum Ende hin. Aber so lange du dich insgesamt gut betreut fühlst ist das doch in Ordnung. Und am Ende geht's ja dann doch nicht schneller nur weil man kontrolliert 🤷🏻‍♀️
Ich drück die Daumen für die nächste Woche 😉

33

Guten Morgen kiko und alle anderen werdenden Mai-Mamas 😀

Wir erwarten am 12. Mai unseren kleinen Sonnenschein. Vor allem meine Tochter kann es kaum noch erwarten 😄

Ich habe gestern auch die Stunden gezählt, bis es endlich Mai ist 😂 Ich wollte unbedingt ein Mai-Baby. Hab meinem Freund gesagt, wenn er sich im April noch auf den Weg macht, soll er ihn wieder reinschieben, bis es Mai ist 🤣🤣🤣 Aber ich bin auch froh, wenn er endlich da ist und aus unseren Träumereien endlich Realität wird 😍

Ich freu mich drauf, endlich die Stoffys auszuprobieren, meine genähten Sachen an meinem Baby zu sehen, den Kinderwagen auszuprobieren und und und... 👶🏼

Und ich freu mich drauf, endlich wieder zu schlafen, wie es mir gefällt, mich anziehen zu können ohne die Luft dabei anzuhalten und meine Tochter wieder hochheben zu dürfen... Bald ändert sich einiges und ich freu mich einfach nur drauf 🤩

Ich hab auch schon zwei Akupunktur-Sitzungen hinter mir. Die Nächste ist am Dienstag. Ich bin echt gespannt, wann der Kleine kommt, da auch mir gesagt wurde: „Der Kleine kommt bestimmt früher.“ ☝🏻

Gestern Abend war ich auch schon sehr unruhig. Ich hatte auch den ganzen Abend ein Ziehen im Unterleib und Rücken. Mein Bauch wird seit Wochen täglich mehrmals hart. Ich lasse mich einfach mal überraschen, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig 😅

Ich wünsche uns allen eine tolle und entspannte Geburt 🤰🏼

weitere Kommentare laden