Doch noch zum vertretungsarzt?

Hallo, ich überlege was ich machen soll. Meine Gynäkologin fällt auf unbestimmte Zeit aus. Es war sofort ein vertretungsarzt in ihrer praxis. Bei ihm war ich jetzt schon 2 mal, zuletzt am 26.4./37+2. Heute bekomme ich einen Anruf, dass jetzt auch der vertretungsarzt ausfällt und mein Termin am 10.5. Bei dann 39+2 nicht stattfindenden kann. Es gibt jetzt 3 vertretungsärzte. Ich habe einen Schwangerschaftsdiabetes und werde eh am ET, also 15.5. stationär aufgenommen. Würdet ihr euch noch bei einem anderen Arzt einen Termin machen?
Vielen Dank

1

Puh, gute Frage nächste Frage.
Hast du ggf eine Hebame für dich nochmal untersuchen kann bzw due Herztöne checkt und evtl CTG machen kann?
Das war doch eine Alternative.

4

Das ist eine gute Idee. Ich habe dieses mal nir eine Nachsorgehebamme, aber ich werde mal nachfragen ob sie mir helfen kann. Vielen Dank für die gute Idee

2

Also grundsätzlich wenn alles ok ist, würd ich keinen ausmachen. Weiß aber nicht, wie das mit deiner SS Diabetes ist, ob da noch eine Kontrolle wichtig wäre?

Letztendlich kannst nur du das entscheiden...

3

Ich würde ebenfalls mich an die Hebamme wenden. Da du ja schon länger SS Diabetes hast, da du ja fast am Ziel bist, kennst du dich damit gut aus. Ich würde bei komplikationslosen Ablauf den 15.05 abwarten

5

Ja, der Diabetes ist kein Problem, hatte ich in meiner ersten SS auch und bin gut eingestellt. Letzte Woche war ich auch noch zum Ultraschall und doppler im Krankenhaus zur Kontrolle. Habe meine Hebamme jetzt mal angeschrieben. Diese Option hatte ich irgendwie so gar nicht auf dem Schirm 🙈