Welche Hosen bei Wassereinlagerung und dicken Beinen? 😣

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute 24+6 und ich hab richtig schlimm Wassereinlagerung in den Beinen. Ich fühle mich damit sooooo unwohl, ich hab eh schon nicht super schlanke Beine. Hatte nie Übergewicht, aber meine Beine sind doch recht stämmig. Und jetzt ist es noch schlimmer. Enge Hosen mag ich gar nicht. Hatte mir nun so Pluderhosen bestellt, damit kann ich aber keines Falls auf die Straße. Sieht echt sträflich aus. Ich mag aber auch keine Leggins undKleider sind häufig so kurz, dass der Stoff über den Knien endet.
Ich bin erst 24+6 und hab quasi nochmal so viel vor mir.
Wem geht es genauso oder ähnlich und welche Kleidung tragt ihr?

1

Hey ich hab damals ne 38/40 getragen und einfach schwangerschaftshosen in 44 gekauft und am bauchband enger genäht. Und nach der entbindung bekam ich eine akupunktur gegen Wasser und habe mehr als 20 Kilo verloren:) halte durch auch wenns schwer fällt. Liebe grüße

2

Danke für die aufbauenden Worte. Noch 15Wochen und das Wetter wird sicher nicht kühler, das bereitet mir echt etwas Angst😕

3

Hey...ich hab auch schon früh schlimm Wasser gehabt...wird auch nicht besser kann ich nur sagen! Ich kann Pumphosen empfehlen ! Gerade bei warmen Wetter (und das kommt ja erst noch) Diese sind nämlich schön leicht , weit und das Bund am Bauch ist optimal zum drüber oder drunter tragen! Ansonsten für die kälteren Tage ne etwas weitere Umstandshose.... 😊👍🏻

10

Kannst du eine gute Marke empfehlen? Die, die ich mir gekauft haben sind so weit, da sehe ich aus wie ein Elefant oder ein fettes Nashorn😕

24

Hmm ich hab auch immer auf gut Glück gekauft! Zuletzt bei Amazon , da sie dort günstig sind und es nicht wehgetan hätte , hätten sie doof ausgesehen oder nicht gepasst 😊

4

Huhu, schau mal nach längeren Kleidern die bis zum Knöchel gehen mit kleinen Schlitzen rechts und links. Dann kannst ne leggings drunter tragen und das Kleid kaschiert. Ansonsten hast es mit warm kalt duschen an den Beinen probiert ?

6

Nein, noch nicht. Ich gehe später erst duschen, dann probiere ich es mal. Kaltwarm Duschen nur an den Beinen?

7

Ja, bis zum Oberschenkel kannst ruhig hoch. Mach ich jedesmal wenn ich dusche auch unschwanger. Ist super für die Durchblutung und da ich aktuell auch langsam Wasser einlagern mach ich das auf an den Armen ( das hab ich jetzt einfach mal so) Bauch rücken use lass ich aber alles aus. Möchte meine Babys ja keinen Schrecken einjagen 😂 ansonsten schau mal das du Spargel und Erdbeeren isst. Salz reduzieren und versuchen öfters am Tag 1 km zu spazieren. Ich geh 2 mal a 1 km
Spazieren. Hast du keine hebi!?

weitere Kommentare laden
5

Hello:)
Ich hab langsam auch viel Wasser, grade in den Beinen, ich ziehe Hosen an die etwas größer sind und bei schönerem Wetter weite pumphosen und relativ lange Kleider vom lidl😂
Hauptsache du fühlst dich wohl:)
Lieben Gruß kathi mit Prinzen im Bauch 34+2💙

12

Die Pumphosen die ich mir geholt haben sind nur leider echt Müll. Die Beine sind so arg weit geschnitten, das sieht fast aus wie ein Rock. Aber beim Gehen erkennt man zwei dicke Walrossbeine😫
Welche hast du, welche Marke/wo gekauft?
Wohl fühlen? Das würde ich gern wieder🙄🙈

19

Meine sind auch so riesig, bei Amazon hab ich die bestellt, fashion you want, heißt es da 😂
Gibt Schöneres, aber dann halt nach der Schwangerschaft, fühle mich auch schwanger nicht hübsch 😅
Aber so lange ist es nicht mehr 🙈

weitere Kommentare laden
14

Ich habe seit der 18 ssw starke Ödeme. Ich habe jetzt seit der 27 ssw kompressionsstrümpfe.. die sind meine Rettung. Ich bin zwar froh wenn ich sie abends wieder ausziehen kann aber sie entlasten über den Tag doch sehr . Und ne engere Hose kann man dann auch ohne schlechtes gewissen drüber ziehen .
Sprich doch mal mit deinem gyn. Leider habe ich auch ödeme in den Händen und Unterarmen aber da kann man außer hochlagern auch nicht viel machen . Alles gute
Alena mit Tom an der Hand und Ida (morgen 29 ssw ) im Bauch

15

Danke. Ja, ich rede mal mit meiner Fä. In knapp zwei Wochen habe ich wieder Termin.
Danke für deine Antwort

18

Für die Arme gibt es auch Kompressionsstrümpfe;) aber ich glaube das wäre zu viel Beine und Arme. Leider sehe ich sowas öfters bei meiner Fachrichtung (Angiologie)
Hoffe wir bekommen nicht wieder so heissen Sommer:(

weitere Kommentare laden
16

Hab dir mal was raus gesucht super bequeme. Klamotten die Hälfte der Juni mamas hat sich damit eingedeckt.

https://www.lidl.de/de/umstandsmode/c22218

17

Ich trage meine Kompressionstrümpfe (bis zum Oberschenkel und zum wechsel Kompressionstrumpfhose mit Baucheinsatz . In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich so viel Wasser das ich nur noch Schuhe von meinem Mann trug und die Haut an den Füssen kaputt ging. Bis August muss ich halt dünne stoffhosen oder Jeans tragen mit den den Strümpfe zusammen. Aber es hilft ungemein.
Magst du vielleicht maxikleider tragen? Die sind luftig und die Beine nicht beengt?

LG