Unfassbare Magenschmerzen..Hilfe 😵🤯

Hallo,

ich hab seit mittlerweile bestimmt 7-8 Wochen Schmerzen in der Magengegend, auf der linken Oberbauch Seite... ich bin mittlerweile wirklich ratlos, denn es nimmt Ausmaße an, die wirklich zum heulen sind. Morgens nach dem Aufstehen geht es, auch wenn ich am Wochenende mich viel bewege und nicht andauernd sitze. Aber auf der Arbeit 😱 ich sitze 8 Std im Büro und lauf schon wie eine Verrückte in der Gegend rum, aber dennoch hab ich nach 2 Std sitzen solche Schmerzen, dass ich am liebsten Schmerztabletten nehmen würde. Mein Hausarzt und auch meine Hebamme sagten, dass das sicher durch den druck entsteht, klar, ist in SSW 26 ja auch nachvollziehbar...

Aber solche Schmerzen? Ich bin wirklich nicht schmerzempfindlich, aber heute hat es wirklich seinen Höhepunkt.. Ich hab richtig Panik vor den Arbeitstagen, so übertrieben das für manche auch klingen mag. Ich will mich auch nicht wegen sowas krank schreiben lassen, da komme ich mir ja blöd vor, wenn's eigentlich normale Begleiterscheinungen sind.. ach Manno.. hatte das vielleicht noch jemand in dem Ausmass? Und was hat euch geholfen?? Vllt sollte ich noch sagen, dass ich auch wirklich schlimmes Sodbrennen habe, das hängt sicherlich alles zusammen.

Wenn mir auch vielleicht keiner helfen kann, so musste ich nun wenigstens mal jammern 😁

LG Malima 🤗

1

Ich liege gerade wegen Gallensteinen im Krankenhaus. Totale Schmerzen gehabt und deswegen ab in die Notaufnahme.
Wurde in der Richtung mal geschaut?

LG yvede (11+1)

2

Tatsächlich hat mir das meine Hebamme mal gesagt, dass es durchaus auch vor kommt. Mein Hausarzt vergibt aber erst in 3 Wochen einen Termin zum Ultraschal, sodass ich noch warte... Bist du in die Notaufnahme dann? Hattest du ständigee Schmerzen oder waren sie auch mal besser, wenn du zb liegst oder so?

Wünsche dir jedenfalls eine gute Besserung!! Hoffentlich hat sich das schnell erledigt..

6

Schlaflose Nacht mit Übelkeit und Erbrechen letzte Woche - bin dann in die Notaufnahme und lag 3 Tage im Krankenhaus. Der Gallenstein ist zum Glück von selbst aus dem Gallengang abgegangen. Ein Stein war dann noch in der Blase und der hat sich am Wochenende gelöst (diesmal nur Krämpfe und starke Schmerzen). Also wieder ab ins Krankenhaus wo ich jetzt seit 3 Tagen bin. Der Stein sitzt irgendwo fest und die Ärzte wollen schauen wie es sich entwickelt. Bei Schwangeren sitzen die lieber erst aus bevor sie die Steine entfernen.
Lass die Schmerzen lieber untersuchen! Es kann auch immer mal irgendwo was feststecken.

3

Es könnte auch ein Magengeschwür sein.
Sind die Schmerzen so wie Hungergefühl, nur viel schlimmer?

Würde das auf jeden Fall einmal abklären lassen.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im 💓 und 🌈-Baby inside

4

Ne, richtige Schmerzen und auch auf Druck.. so
, dass ich auf der Arbeit sogar meinen bh schon öffnen musste, weil er zu sehr auf die Stelle drückte 🙈

5

Ich habe in der SS wieder mehrere Schübe von einer Gastritis (Magenschleimhautentzündung) bekommen. Ich habe das chronisch, aber eigentlich gut unter Kontrolle.
Aber durch die Hormone der SS ist wieder alles aus dem Ruder gelaufen und es hat mich mit voller Wucht wieder erwischt 😓

Schmerzen sind dann kaum auszuhalten und ich könnte nur noch heulen...Schmerztabletten sind da auch genau das falsche, machen es nur schlimmer...das einzige was hilft sind Säureblocker, Kirschkernkissen und eine strenge Ernährungsumstellung...

Ich würde die Schmerzen auf jeden Fall abklären lassen!
Gute Besserung 💐

LG Sally (27. SSW 💙)

11

Ach Mensch, das tut mir leid.. hatte bisher noch nie Probleme mit sowas, aber stelle ich mir wirklich furchtbar schmerzhaft vor.

Ich fahre morgen früh mal zum Bereitschaftsarzt, da es auch beim bewegen, lachen etc. mitterweile weh tut.. bisher verschwand es relativ zügig nach der Arbeit bzw es blieb nur ein leichter Druck über den Abend.. jetzt ist das irgendwie anders 🙄

7

Hallo,

hast du mit deinem Frauenarzt über deinen Sythome grsprochen? Oberbauchschmerzen können Anzeichen für HELLP sein.

LG Morgain mit Krümel (35+1) im Bauch

9

Nur Oberbauchschmerzen mit deutlichem Bezug auf die rechte Seite (da sitzt die Leber). Ich bin Hellp-Patientin und habe seit Wochen Oberbauchschmerzen links, Hellp-Labor ist negativ, bei mir ist es der Magen.

10

Hallo,

dann ist ja gut. Ich hatte nur Mittig Schmerzen im Oberbauch (dachte Magen) und es war ein leichtes HELLP Symdrom, habe gerade 17 Tage KH hinter mir. Zum Glück erholen sich meine Leberwerte jetzt. Dashalb habe ich dich darauf angesprochen.

LG Morgain

8

Beine hoch und was ins kreuz schieben (im Sitzen), damit hab ich's halbwegs im Griff. Es ist wirklich der Druck.

Ich verstehe dich auch bzgl der Schmerzen sehr gut - hab das ja täglich bei zu langem sitzen aber heute war's extraschlimm. Saß nach einem langen Tag gerade bei mcdoof, und habe vor Erschöpfung und Rippenweh stumm in meine Pommes geweint. Peinlich...

12

Ja, das habe ich schon probiert.. das hilft leider nichts. Man kommt sich vor, wie ein jammerlappen.. geh es morgen früh dennoch mal beim Bereitschaftsarzt abklären und wenn er mir sagt, dass alles nur aufgrund des Drucks ist, heisst es wohl Zähne zusammen beißen und durch.. dabei ist mein Bauch noch so klein.. wo soll das hinführen? 😱

Ohje, ja.. Aber manchmal kommt's dann einfach über einen und muss raus 🙈

13

das hört sich für mich nach Magenschleimhautentzündung an.

Solltest das mal abklären lassen.

lg und gute Besserung

15

Hallo, ja.. war heute morgen nach einer komplett schlaflosen Nacht beim Bereitschaftsarzt und er diagnostizierte auch eine Magenschleimhautentzündung..mit wenig Hoffnung auf Besserung in der Schwangerschaft 😁 naja, wenigstens weiss man nun, woran man ist..

14

Huhu, geht mir auch so....

Habe so schmerzen das ich oft nur noch weinen kann. Kann nicht mehr lange sitzen und die Couch geht gar nicht mehr. Der schmerz drückt schon so dolle in den Rücken.😭

Ich war schon im KH, man konnte bis auf Platzmangel nix feststellen...

Hab das seit der 23 SSW, bin jetzt in der 31 und ich kann dir sagen es wird nicht besser😰

Das einzige das mir hilft ist kleine Mengen essen und selbst trinken immer wieder nur wenige Schlückchen und auf keinen Fall Kohlensäure 😪

Ich wünsche dir alles gute 🍀

16

Ich würde mich krankschreiben lassen,
Schmerzen sind Schmerzen,
die Ursache ist dabei nicht ausschlaggebend.

Du brauchst eine Pause, vielleicht dreht sich das Kleine und dann wird es besser.Bei mir drückt er von unten auf Galle und Leber - ist auch kein Spaß und wenn ich nicht merh kann bleib ich zuhasue!