Starkes Sodbrennen

Hallo zusammen,


Wir sind inzwischen in der 34ssw und ich leide seit ca.2/3 wochen an sehr starkem Dauersodbrennen. Vor allem Nachst ists ganz schlimm. Egal was ich schon probiert habe bringt nichts. Es ist schon so schlimm, dass mir der Magen inkl. Speiseröhre „brennt“. Ich weiss, es gibt sicher wesentlich schlimmere Sachen aber das ganze raubt mir Nachts den Schlaf und Tagsüber fühle ich mich einfach schlecht und traue mich kaum was zu essen.Ständig muss ich aufstossen.Bin fix und fertig und freue mich Abends garnicht aufs Schlafengehen. In wieweit kann das noch „normal“ sein?🙈

1

Hey,

Hast du mal Omeprazol probiert?
Ich hatte so schlimmes Sodbrennen, dass ich mich davon bis zur 36.SSW täglich mehrfach übergeben habe. Der Professor im Krankenhaus empfahl mir dann dieses Medikament und sofort am übernächsten Tag war das Sodbrennen komplett weg.

Viele Grüße
Gomera

3

Entgegen der gängigen Sodbrennen Medikamente, die das Sodbrennen neutralisieren, wird bei diesem weniger Säure produziert. Kein Vergleich zu Rennie, Gaviscon, Maaloxan....

2

Ich fühle mit dir, hab seit der 25. SSW regelmäßig Sodbrennen und werde auch nachts davon wach. Mir wurde Gaviscom empfohlen, hat auch zumindest für den Abend geholfen, dass ich nachts schlafen könnte, allerdings schmeckt es meiner Meinung nach absolut nicht gut und ist recht teuer. Meine Schwägerin konnte die letzten Wochen nur noch im Sitzen schlafen, weil es auch so schlimm war bei ihr. Sie hat mir einen Löffel trockene Haferflocken empfohlen einfach zerkauen, hab es allerdings selber noch nicht ausprobiert. Dieses Dauerbrennen ist wirklich nervig!
Aber wie du siehst, es geht vielen Frauen so, also scheint es nicht so unnormal zu sein, da müssen wir leider durch.

4

Hallo

Ich hab auch schon ziemlich lange Sodbrennen. Kann dir Faschinger Wasser still empfehlen. Vor dem schlafen noch eine Kleinigkeit essen und zwar etwas was bindet. Ob Hafer, Leinsamen, Heilerde oder Banane ist eigentlich egal.
Dann sollte es nachts besser sein.
Mir hilft es.

Alles gute

5

Heilerde hat mir auch super geholfen! Wollte es nicht glauben vorher 😅