Eileiterschwangerschaft - wer bekam danach noch eine?

Hallo zusammen. Leider wurde ich heute operiert weil ich eine eileiterschwangerschaft hatte. Noch habe ich keine Info ob der Eileiter erhalten würde aber das war mein Wunsch.
Nun ist das Risiko erhöht wieder eine zu bekommen. Wer hätte tatsächlich 2 hintereinander?!

1

Ich hatte letztes Jahr im März eine. Der Eilleiter wurde erhalten und durchspült. Jetzt bin ich in der 18 SSW, also wie du siehst, es muss nicht sein.

Das Risiko ist natürlich schon ein bissl höher, weil ja keiner weiß wie der Eilleiter vernarbt ist etc

Einfach positiv denken;-) alles gute

2

Hi
Erst mal tut es mir leid, was du erleben musst und hoffe, du hast bald neue Kraft und Hoffnung!❤

Ich wurde im November 2017 wegen einer ELSS operiert. Allerdings war ich auch gleichzeitig in der Gebärmutter schwanger, so viel es erst nicht auf und ich war schon ziemlich weit.
Wurde auch ausgescharbt, aber mein EL erhalten.

Dann klappte es erst mal nicht wieder.
"Erst" im August 2018 wurde ich wieder schwanger.
Leider wieder ELSS, auf der gleichen Seite.
Dieses mal wurde der EL entfernt.

Wir waren zu tote betrübt!
Konnten so viel Unglück nicht fassen.
Uns wurde eine kinderwunschklinik empfohlen, das wir nicht wieder ewig warten müssen.
Hatten dann im September 2 Termine, kurz nach der OP.
Alles war für eine IVF geplant.

Und dann war da auf einmal unser Wunder und zeigte, das es auch ohne Behandlung zu uns kommen kann, nur 3 Wochen nach der Operation!

Jetzt bin ich in der 35. Woche schwanger und wir freuen uns wahnsinnig auf ihn 💙

Hoffe mein Beitrag macht dir daher auch Mut!
Alles liebe und Gute
Herzliche Grüße, Melody mit Mira 💜 an der Hand, 4 sternenschwangerschaften fest im Herz ❤ und Baby Boy im Bauch 34+0💙

3

Hallo ich hatte im Juli 2016 meine OP und im November 2017 kam dann meine zweite Tochter zur Welt. Es hat also zwar etwas gedauert (bei der ersten Tochter und auch bei der ELSS hats sofort geklappt) aber dann auch gleich "richtig".

Die Angst kann dir leider niemand nehmen und ich persönlich glaube auch dass es länger gedauert hat weil mein Kopf nicht frei war.

Ich bin jetzt nochmal schwanger in der 7 SSW in einer Woche hab ich meinen ersten Termin beim Arzt und hoffe dass alles gut ist. Ich höre irgendwie ständig in mich rein und hoffe dass die Schmerzen nicht kommen. Naja heute in einer Woche bin ich hoffentlich schlauer und kann mich dann 100% freuen.

Ich hoffe dir geht's bald besser und immer positiv denken auch wenn das im Moment nicht einfach ist.

4

Ich hatte im September eine ELS nach IVF ... das war natürlich besonders bitter ...
wir wollten im Januar einen neuen Versuch starten und taddaa... wir hielten am 28.12 genau im 3. Zyklus nach IVF plötzlich einen positiven Test in der Hand - ganz natürlich!
Dann hiess es aber erstmal abwarten, weil klar war, dass die kleine sich Tatsächlich durch den operierten Eileiter gekämpft hat!

Ich bin morgen mit meiner Maus in der 23. Woche :)

Alles gute Dir !!! Gib die Hoffnung nicht auf!!

5

Ich hatte 2 ELSS auf der gleichen Seite. Dazwischen hatte ich noch intakte SS.
Leider wurde der Eileiter beim ersten Mal erhalten.

Alles Gute

6

Ich hatte letztes Jahr im Juni auch meine Op, Eileiter ebenfalls erhalten u gespült, im September war ich wieder schwanger und Kugel mich grad in der 36. ssw:) die Angst war von Anfang an da, aber es ist schon eher selten dass das 2 mal hintereinander passiert! Alles gute für dich!!

7

Vielen Dank euch allen! Das macht mir Mut und aufgeben kommt nicht in frage!
Wie hat der Chefarzt vorhin gesagt: es war Pech, denn man konnte nichts feststellen. Der anderer (eigentlich laut einer BS vor 4 Jahren verklebte Eileiter) ist frei und somit steht einer erneuten Schwangerschaft nichts im Wege!