Kann ich ohne es zu merken eine Fehlgeburt haben

Hab da mal ne frage. Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger. Bin noch ganz am anfang gerade mal 7. woche. Aber ich habe ständig diese Perioden schmerzen. mir wurde zwar gesagt das sei normal aber trotzdem habe ich fürchterliche angst vor einer fehlgeburt. Können die schmerzen so etwas auslösen. Bin so unsicher, denn die schwangerschaft mit meinem sohn verlief völlig anders, damals wusste ich erst in der 11. woche das ich überhaupt schwanger bin. kann das Kind auch abgehen ohne das ich es merke??? Habe zwar keine blutungen aber wie gesagt so eine füchterliche angst. wäre euch für antworten sehr dankbar.

1

Die Schmerzen sind ganz normal. Es ist die Dehnung der Mutterbänder.

Und ja, eine Fehlgeburt kann auch auftreten, ohne dass du davon was merkst. Nennt sich "missed abortion".

2

oh man, danke für deine antwort. bin schon so verrückt das ich jeden zweiten tag einen ss test mache um zu sehen ob noch alles da ist. na ja morgen soll ich zum arzt, mal gucken was der so meint

3

hey.
also eine unbemerkte fehlgeburt kannste eigentlich nur haben, bevor du überhaupt weißt, dass du schwanger bist. dann bekommste deine "tage" was später und das könnte schon eine abgegangene schwangerschaft sein.
solange du keine blutungen bekommst, solltest du dir nicht so negative gedanken machen. deinem würmchen geht es gut!
lg a.

4

"also eine unbemerkte fehlgeburt kannste eigentlich nur haben, bevor du überhaupt weißt, dass du schwanger bist."

Das ist leider nicht korrekt, eine FG kann auch später unbemerkt ohne Blutungen, Schmerzen, etc. passieren!!
Leider!

Aber nicht zu viele negative Gedanken machen!

5

Ich hab die gleiche Angst. Seit ein, zwei Tagen spüre ich mein Kind nicht mehr. Ich spüre seit der 11. Woche mein Kind.

Ich hab heut morgen auch schon gedacht, ob es absterben könnte und ich merke es nicht. Im Moment rede ich mir ein, dass viele ihr Kind in meinem Stadium noch gar nicht spüren und ich mir deswegen keine Gedanken machen muß, wenn ich es mal eine Weile nicht spüre. Oder? Wobei ich es jetzt auch wirklich schon ganz regelmäßig gespürt habe, täglich.

Bei einer Bekannten von mir hat der Arzt in der 23. SSwoche festgestellt, dass ihr Kind im Bauch abgestorben ist und zwar schon zwei Wochen zuvor. Sie hatte zwei Wochen lang ein totes Kind im Bauch, ohne es zu merken. Das ist für mich der absolute Horror.

Übrigens, Deine Periodenschmerzen sind normal, hatte ich auch am Anfang. Dieses Mal nicht so sehr, aber in der 1. SS ganz extrem und ziemlich lange.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und hoffe es bei mir auch #gruebel!

LG Franka #schwanger 15.Woche

6

Du spürst Dein Kind seit der 11. Woche?????????

Das ist doch noch viel zu klein ...

7

Hallo franke
hoffe bei dir ist alles gut.
war gestern beim arzt alles bestens. gott sei dank auch