Vorkochen, wer macht es?

Guten Morgen 🙂

Bin heute 35+1 und überlege vorzukochen für nach der Geburt? Mein Mann ist zwar 4 Wochen zu Hause und die Omas sind auch da aber ich dachte wenn's mal schnell gehen soll wäre es nicht schlecht?

Habt ihr Ideen ausser Bolognese und Gulasch?

Einen tollen Tag

4

Also ich habs bei meiner letzten Tochter nicht gemacht, und werd es jetzt auch nicht tun. Mein männe wird die erste Zeit mit zuhause sein. Dann kann er kochen. Und wenn man wirklich mal kein Bock hat (was ich auch ohne Baby manchmal habe ) kann man immernoch was bestellen oder so.

Also seh da absolut keine notwenidigkeit drin.

Bei meiner Tochter hab ich ganz normal gekocht als ich heim kam. Seh da echt kein Grund für !

1

Guten Morgen,ich mache das auch.versuche auch schon zu portionieren,damit später alles schneller geht.mache aber nicht viel. Fischstäbchen und Nudeln gehen immer schnell

2

Guten Morgen,


also ich habe nicht vorgekocht, es war selbst nach der Geburt, ohne das noch jemand Zuhause war, möglich zu kochen. Das Baby schläft die erste Zeit wirklich viel, da hat man noch genug Zeit sich selbst zwischendurch hinzulegen, Haushalt zu machen und auch zu kochen.
Alles Gute für die Geburt

23

👍🏼👍🏼👍🏼

35

Das funktioniert bei einem Baby welches viel schläft, meine 5 waren da sehr unterschiedlich und so hat mich das Vorkochen oft gerettet....
Leider bringen Ratschläge bezogen auf ein perfektes Baby nicht viel,es kommt vielleicht nicht so...

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht eine Auswahl an Suppen?

Meine Mama hat zb auch immer einen Klumpen Keks/Tarteteig eingefroren, für nächtliche Notfälle wenn ich Mal zu Besuch kommen 😂 das geht auch mit Pizzateig. Generell kannst du dir auch aus dem Laden jeweils Strudel und Blätterteig holen, die halten sich ja super, und gehen schnell wenn Mal was damit machen willst.

5