Fero Sanol ?

Hat noch jemand von fero Sanol solch schlimmen Magen Darm Probleme bekommen (Durchfall ) ?

1

Hallo :)
Ich habe auf Ferro sanol in den ersten Tagen mit Durchfall und Erbrechen reagiert. Meine Hebamme hat mir dann geraten sie abends vor dem Schlafen zu nehmen. Seitdem ist es deutlich besser.

6

Mir hat geholfen sie langsam aufzudosieren. Am Anfang die Kapsel öffnen und einen großen Teil der Eisenkügelchen rausschütten und vor dem Einnehmen wieder Kapsel verschließen. Dann langsam immer weniger rausschütten. So hab ich es gut vertragen. Hatte allerdings eher Verstopfung und keinen Durchfall...

2

Nein, das ist Eisen...davon bekommt man eher Verstopfung.

4

Das kann man pauschal nicht sagen, jeder Körper reagiert anders auf so eine Nahrungsumstellung. Ich habe auch Durchfall davon bekommen...

3

Ja, Ich.. Ich kann überhaupt keine Eisentabletten/Kapseln zu mir nehmen ohne extremen Durchfall zu bekommen. Das ist eine sehr häufige Nebenwirkung, leider. Kannst Du googeln. Ganz viele Menschen bekommen Durchfall und heftige Magenprobleme von Fero Sanol.

Es bleibt Dir nicht anders übrig als mit den Kapseln/Tabletten aufzuhören, weil Ich kann Dir aus Erfahrung sagen dass es nicht besser wird mit der Zeit und dass starken Durchfall in der Schwangerschaft absolut nicht gut ist.

Ruf beim FA an und frag nach eine Alternative. Es kann aber auch sein dass Du, so wie Ich, überhaupt kein Eisen verträgst, dann hast Du nur die Möglichkeit eine sehr Eisenreiche Ernährung zu Dir zu nehmen.

Alles Gute

5

Ich habe sie anfangs gut vertragen, aber nach 2 Wochen täglich Durchfall bekommen. Ich sollte sie dann laut Frauenärztin absetzen und dafür Kräuterblut trinken, damit habe ich keine Probleme :-)

7

Ich vertrage es auch nicht.
Vor zwei Monaten bin ich auf Kräuterblut umgestiegen und mein Wert ist super.