Magnesium: wir machen alle Fehler

Hallo Mädels ich habe vor 2 Wochen eine Studie gelesen und nun auch 2 Wochen an mir getestet und mit meinem FA darüber gesprochen. Viele der magnesium Präparate enthalten streckstoffe oder sind nicht vollwertig. Wesentlich besser (gerade in der ss) ist transdermales magnesium also magnesium Öl....es wird vom Körper auch wesentlich besser aufgenommen und schneller verarbeitet. Ich finde es super und werde von nunan keine Pillen mehr schlucken. Wollte euch das nur mitteilen

1

Super schreibst du drüber. Wurde in meiner ersten ss auch aufgeklärt, dass pillen wenig nützen. Ich benutze ein pulver welches ich in Wasser auflöse, verschrieben vom arzt.

Lg ag86

2

Ich hab Magnesiocard Brausetabletten aus der Apotheke. Unglaublich teuer im Vergleich zu den Pillchen aus der Drogerie, aber muss ja auch einen Grund haben, warum ich von der Frauenärztin aus das nehmen soll, auch wenn ich bisher keine positive Wirkung spüre.

3

Hallo. Welches Öl verwende du denn da? Hab grade gegoogelt, gibt ja viele verschiedene.
LG Nadine

4

Hallo,

Mich würde es auch interessieren welches Magnesium Oel du benutzt? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Lg Susan

5

Hast du dazu denn irgendwelche Studien gelesen??? Hab nämlich gerade erst gestern einen interessanten Artikel gelesen der genau das Gegenteil behauptet.... Echt schwierig so was aber finde es total interessant und lasse mich gern eines besseren belehren wenn es fundiert ist :-) liebes Gruessle und eine schöne ss! Ach ja mein Artikel ist gewesen von.... magnesium -ratgeber.de

6

Danke dir für die Info, Denise 🤗
Meine FA und auch eine Apothekerin aus der Familie sagen, dass der Körper organisches Magnesium, wie es in den Mitteln die du beschreibst, deutlich besser verarbeiten kann, als synthetisches, wie es in Produkten von der Drogerie/Discounter zu finden ist.
Ich habe daher auch verschriebenes Magnesium aus der Apotheke, nehme es abseits aller anderen Medikamente und deutlich weniger Krämpfe und Ziehen 😊

7

Danke für die Info, aber im Endeffekt kommt es ja auf die Wirkung an oder gibt es da weitere Aspekte?

seit ich Magnesium Kapseln nehme habe ich keine Beschwerden mehr :-)

8

Ich darf auf folgende Seite verweisen

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesium-einnahme/mythos-transdermale-magnesiumtherapie/

Wer das nicht alles lesen will nehme bitte die Zusammenfassung:

Magnesium ist wasserlöslich, für den Nachweis, dass es für solche Ionen Proteinkanäle braucht um in den Körper zu gelangen, hat jemand den Nobelpreis bekommen. Die äußersten Hautschichten verfügen aber nicht über solche Proteinkanäle, deswegen ist der Effekt von transdermalem Magnesium eher eingeschränkt.

9

Magnesiumöl bekommt man unter anderem bei Amazon.

Viele Sportler werden es kennen, aber Vorsicht!
Es kann bei empfindlicher Haut furchtbar brennen und Ausschlag geben!

Testet das vorsichtig aus, denn aus Erfahrung kann ich euch sagen das tut dann höllisch weh! Und einfach abduschen bringt da keine Linderung.
Ich hab es vor zwei Jahren wegen des Sports ausprobiert, mag mir gar nicht ausmalen wie ich jetzt drauf reagiere...

Mfg