7 + 1 und fast durchgehend schlechte Laune

Hallo ihr lieben,

ich weiß seit knapp 3 Wochen von meiner Schwangerschaft. Am Donnerstag hatte ich den FA Termin, sieht alles super aus und bin heute 7+1.

Es war ein Wunschkind, was allerdings doch etwas zuuu schnell kam 🙈 Die Pille habe ich erst Anfang Februar abgesetzt. Wir sind 33 und 31 Jahre alt.

Zu meinem Problem: ich habe seit knapp 2 Wochen fast durchgehend miese Laune... mich nervt fast alles und jeder, habe für nichts Lust, und mein Freund hat sich beschwert, dass ich ihm nur noch patzig antworten würde.. Ich weiß nicht warum, aber ich freue mich irgendwie nicht so über die Schwangerschaft wie er es tut.. Obwohl ich es ja auch wollte... dass es alles zu flott ging und ich mich überrumpelt fühle.

Wie ging es euch? Ich habe das Gefühl, ich sitze in einem Loch und die Sonne scheint nie mehr 😩 Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Geht das wieder weg? Mir gefällt dieser Zustand ja selbst nicht ...

Danke schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße
GoldenTear87

1

Hallo meine Liebe,
das sind die lieben Hormone die uns momentan das Genick brechen.
Mir geht es da nicht anders. Komme kaum noch aus dem Bett, entweder weil ich tot müde bin oder wenn nicht ich einfach super antriebslos bin. Habe zu nichts Lust, alles und jeder nervt mich. Mein Mann hält es kaum mit mir aus, bei meinen Mädels hab ich so gut wie keine Lust mich zu melden.
Ich freue mich mega über die Schwangerschaft aber momentan wird mir auch bewusst was das für mich heißt. Ich muss meinen geliebten Job aufgeben weil ich ihn danach nicht mehr ausführen kann dank Schichtdienst, Gefährdung und 12h Schichten im Wechsel. Klar das wusste ich vorher aber doch bin ich traurig darüber. Das fördert meine Laune nicht unbedingt....
Lass den Kopf nicht hängen. Denke die Phase ist völlig normal und es kommen auch wieder andere Zeiten für uns. ❤️

2

Danke für deine Nachricht! Bin etwas erleichtert, dass es nicht nur mir so geht. Das mit der Jobaufgabe tut mir sehr Leid.
Darf ich fragen, wie weit du bist? 😊

4

Ich bin heute bei 6+3 🥰
Glaube es geht vielen am Anfang so. Dazu kommen noch die ganzen grässlichen Nebenwirkungen wie Übelkeit und Co die einem auch nicht gerade den Tag versüßen 🙈

3

Ich kenn das sehr gut. Meine erste Ss war nicht geplant. Mein Mann und ich waren zu dieser Zeit erst 3 Monate zusammen. Ivh war auch total überrumpelt und wusste nicht recht was ich fühlen sollte.
Ich war auch sehr schlecht drauf und ich habe alles und jeden angeschauzt. Je länger die Ss dauerte desto mehr fing ich mich ab zu freuen und als ich die ersten Babysachen gekauft habe, war es um mich geschehen😍. Ich konnte es kaum erwarten meinen Sohn (heute 2,5 Jahre alt) in meinen Armen zu halten.
Heute bin ich 6+5 und das war geplant und ich hab mich riesig gefreut als der sst positiv war, aber auch jetzt hab ich wieder sehr schlechte Laune 😂😂

5

Hallo,

Auch ich kann berichten das ich nach positiven Test nicht super glücklich war, obwohl wir an unserem Kind 7 Monate gebastelt haben.
Gründe waren : Sorgen um das Kind, das Leben verändert sich drastisch, wurde sofort ins BV geschickt und fühlte mich aus meinem Job raus gerissen, Angst, mein Freund hat meine Erwartungen nicht erfüllt.
Ich hatte kaum Symptome (was meine Angst vor einer FG schürte) und mir ging es blendend. Ich selber hatte auch eine völlig falsche Vorstellung, wie ich mit einer Schwangerschaft umgehe. Ich war total durcheinander.

Ich kann dir versichern : es wird besser. Es wird sogar richtig gut. Wenn du dir in deiner Schwangerschaft sicherer wirst, weil der Arzt dir sagt, es entwickelt sich alles prima oder wenn du einen kleinen Bauch bekommst (Momente des Unwohlsein vorm Spiegel gehören auch dazu). Oder wenn du dein Wunder im Ultraschall siehst. Bei jeder Untersuchung wird es anders aussehen. Und wenn du die Bewegungen spürst... Dann werden deine Stimmungen vom Anfang der Schwangerschaft völlig weg sein bzw erstmal weg sein. Denn manchmal kommen sie wieder oder es könnte sein das du ungewöhnlich emotional reagierst... Also alles normal. Du und dein Körper sind im Ausnahmezustand 😂


LG Audrey, 24 Ssw

6

Ich hab auch soooo schlechte Laune ! Kann mich kaum selber ertragen 🙄🙄😂 ne wirklich ganz schlimm!

7

Also durchgehend hatte ich das nicht, aber immer wieder mal. Zweifel, ob wir es schaffen, ob unsere Beziehung das mitmacht, wie das Leben wohl wird und was zur Hölle wir uns eigentlich dabei gedacht haben 🙈 das ist aber normal.

Jetzt ist die Motte 5 Wochen und ich zweifle immer noch ab und zu. Heute morgen hat sie zum Beispiel nur geschrien, stundenlang. Aber richtig hysterisch mit Luft anhalten, verkrampfen, Tränen. Hatte sie so noch nie! Da saß ich mit dabei und dachte nur, warum zur Hölle wir Kinder wollten und wie ich das nur aushalten soll, denn ich liebe sie so sehr und konnte ihr einfach nicht helfen. Schrecklich. Da fragt man sich schon, wie man sich freiwillig sowas antun kann 😂

Und dann ist sie eingeschlafen, hat sich an mich gekuschelt und ich war einfach nur glücklich. Dass wir das gemeistert haben. Dass dieser kleine Mensch meine Nähe sucht und sich dann doch fallen lassen kann,

Sprich: Zweifel sind immer wieder normal. Aber es kommen auch wieder bessere Tage! Wirklich :) in der Ss und auch später :)

Alles Gute euch und herzlichen Glückwunsch noch :)

(Viele Zweifel in der SS stellen sich übrigens später als unbegründet dar, finde ich. Ich liebe meinen Mann jetzt z.B. noch mehr, weil er so ein toller Vater ist. Da könnte ich manchmal heulen vor Glück. Wir sind noch enger zusammen gerückt ❤️).