Ssw 5+5 nur leere Fruchthöhle

Hallo zusammen,

ich war heute aufgrund von einseitigen Schmerzen aus Angst vor ELSS im Krankenhaus. Die Ärztin hat nur eine leere Fruchthöhle von 9,6 mm gesehen, kein Dottersack, kein Embryo. Sie meinte, für 5+5 sei es zu wenig, der Herzschlag muss schon sichtbar sein. Ich soll mich darauf einstellen, dass es ein Windei ist. Ich hatte im Januar bereits eine Ausschabung wegen Windei, und jetzt wieder...
Kann jemand etwas positives berichten? Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr? Ich meine, bei meiner Tochter hat man bei 5+2 auch nur eine Fruchthöhle gesehen. Aber meine FÄ hat kein so gutes US-Gerät wie die im Krankenhaus😟

1

So ein schmarrn, Mehr als ne Fruchthöhle muss man da noch nicht sehen. Ich hatte bei 5+5 auch keinen Herzschlag was vollkommen normal ist.

2

Wie sicher ist denn dein Eisprung?

3

Sehr sicher, ich habe ovus benutzt 🙁

weitere Kommentare laden
4

Was für ein Blödsinn von der Ärztin, ehrlich. Ihre Aussage schockt mich gerade echt ein wenig...

Zu der Zeit konnte man bei mir auch nur eine Mini Fruchthöhle sehen, kein Embryo kein Dottersack geschweige denn einen Herzschlag.

Erst knapp in der 8./9. SSW war bei mir der Herzschlag samt Embryo da. Meine Frauenärztin hat mich bis dahin immer positiv bestärkt, dass man so früh noch nix sehen muss und man gerade zu Beginn Geduld haben sollte... 😉

Ach ja, meine Frauenärztin hat ein super US-Gerät.

Jetzt bin ich in der 26. SSW und alles ist super!

Denk positiv, glaub an dein Baby und bleib ruhig. Sicherlich wirst du auch bald einen Herzschlag samt Embryo bestaunen können...

LG Sally

6

Sie hat mir einen Brief mitgegeben, in dem steht „Diagnose Windei, Eileiterschwangeschaft konnte nicht ausgeschlossen werden“. Bin gerade völlig fertig, das wäre meine 3. fg 😔

8

Also von ner FG bist du noch weit entfernt.
Und von nem Windei auch.

weitere Kommentare laden
12

Also bei mir gab's selbst bei 6+5 in dieser Schwangerschaft nur eine leere Fruchthöhle mit zu erahnendem Dottersack zu sehen. Und selbst da hat meine Ärztin gesagt das sieht alles normal aus 🤷🏻‍♀️ letzten Endes war auch alles normal und ich hab noch knapp 5 Wochen zum ET.
Ich finde das totale Panikmache bei dir. Hole dir auf jeden Fall nochmal eine andere Meinung dazu und gehe noch nicht vom schlimmsten aus.

13

Ich war auch bei glaub 5+5 (berechnet nach letzter Periode) das erste mal bei meiner FÄ und da konnte man auch nur eine Fruchthöhle sehen.
Ich sollte dann die Woche drauf nochmal kommen, da war ich dann nach Alter Rechnung 6+6 und wurde auf 6+1 zurückdatiert. Da war dann auch der Herzschlag zu sehen.
Nachdem was ich hier im Forun schon alles gelesen hab und was meine FÄ damals meinte, ist das doch soweit noch in Ordnung und ich finde es echt mies, dass die Ärztin dem so negativ gegenüber steht. Ich drück dir alle Daumen, dass alles gut geht 🍀


LG Mandy + 💙 21.Ssw

14

wieviel Zeit hat die "Tante" sich denn für dich im Krankenhaus genommen?

Mach dich erst mal nicht bekloppt, das ist ganz oft so das man nicht unbedingt bei 5+5 einen Herzschlag sieht....

denke bitte erst mal positiv und gehe die Tage nochmal zu deinem Gyn....

15

Hey,
mein erster Termin war bei 5+1 und es war ebenfalls nur eine leere Fruchthöhle zu sehen.
Meine Ärztin war zufrieden und hat mich sogar beglückwünscht.
Hatte auch große Angst, da ich im November erst eine FG hatte.
Aber sie sagte das sei normal das man noch nicht viel sieht.
Geh doch nochmal zu einem anderen Arzt, der positiver gestimmt ist, das hilft einem selbst sehr sehr viel.

Heute sind wir 19+1 und können kaum den nächsten Termin abwarten 😊