Sodbrennen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin nun in der 25. Woche und habe schon seit einigen Wochen Sodbrennen, welches immer mehr wird vorallem abends.
Ich kann oft nicht liegen und einschlafen deswegen.
Mandel und Milch helfen oft nur kurz, genauso wie diese Kautabletten .
Hat noch jemand einen guten Tip, was auch mal länger anhält. Gestern hab ich das Abendessen ausfallen lassen, was etwas geholfen hat. Aber möchte ungern die nächsten 15 Wochen auf Abendessen verzichten 🙈
LG und vielen Dank schonmal 😀

1

Mir hilft nur Gaviscon und Omeprazol.

2

Kann man denn omeprazol bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen?

5

Also meine Hebamme hat es mir empfohlen und es gibt Studien,die belegen,dass man es nicht schadet

weiteren Kommentar laden
3

Gaviscon Dual hat mir super geholfen.

4

Hallo,

Mir hat damals, so doof es sich auch anhört, ahoi brause super geholfen.

6

Erstmal: herzlich Willkommen in meiner Welt! 🙄😁
So wie du es beschreibst, hätte es auch von mir geschrieben sein können. Seit Wochen belästigt mich dieses Brennen und ich weiß oft gar nicht, wohin mit mir. Musste mich auch schon zwei mal übergeben, so eklig wurde es.
Das hier hat mir meine Hebamme geschickt, vielleicht hilft es dir?
https://www.hallo-eltern.de/schwangerschaft/sodbrennen/

7

P.s.: bin heute 24+4...

8

Ich nehme seid der 22 ssw ca rennie und das hilft super:)
Leider haben die üblichen hausmittel und auch heilerde leider nicht geholfen. Bin in der 38ssw und komm damit gut klar.

9

Vielen lieben Dank, für die ganzen Tipps🤗.

10

Also ich habe mir viel ein paar Tagen Haferflocken brei gemacht ..nach 1 Schüssel war das Sodbrennen weg habe es am nächsten Abend noch mal gemacht und zum Glück kein Sodbrennen mehr 🧐😂