Akupunktur

Juhu liebe Kugeligen :-)

Ich bin jetzt in 39+0 und bekomme somit mein viertes Kind. Ich möchte morgen Akupunktur machen lassen und wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen damit habt. Ich mache das zum ersten mal. Muss ich mir Sorgen machen, das ich damit die wehen einleite? Eigentlich beginnt ja die Geburt, wenn ws soweit ist, aber vielleicht ist bei jemanden gleich nach der Akupunktur die Geburt gestartet. Das möchte ich nämlich nicht :-) . Tut es weh und hilft es wirklich gegen Wehenschmerzen?
Danke und lieben Gruß Christina

1

Hallo,

ich habe nur bei meinem Sohn (1. Kind) Akkupunktur gemacht, weil ich darauf "sehr gut" angsprungen bin, sprich: ich HAB davon Wehen bekommen.

Mein Kleiner kam 37+5, an 37,4 hatte ich noch mit leichten Wehen eine Akkupunktur, danach gings richtig los...

Ich habe es deswegen bei den beiden anderen Kindern nicht mehr gemacht. Sind trotzdem "früher" gekommen. 38+1 beide...

2

Hallo,
Ich habe ab der 39. Woche mit der Akupunktur gestartet, hatte bestimmt 5 oder 6 Sitzungen. Die Maus kam dann bei 41+6 nach Einleitung 😊 bei mir hat es also gar nicht geholfen. Ich werde es beim zweiten Kind nicht mehr machen, grad die Nadel im kleinen Zeh fand ich fies.

3

Also, ich glaub dass die Kinder kommen, wenn sie "fertig" sind.. Wenn die kleinen oder der Körper noch nicht bereit ist, wird sich da denk ich nicht gleich so viel tun.

Ich müsste mein Kind schon 10 mal geboren haben.... Was nicht alles wehenfördernd ist. Bei uns in Österreich wird empfohlen die akupunktur bei 36+0 zu starten, dann einmal wöchentlich. Bei mir geht es sich nicht anders aus. Ich starte am Freitag bei 35+0. Die hebamme sagt das passt trotzdem gut. Würd sie wahrs Heinrich nicht, wenn das Risiko so hoch wäre damit die Geburt einzuleiten.

Lg und alles Gute. :)

4

So wie ich es verstanden haben verkürzt die Akupunktur die Zeit wo sich der Muttermund von 0 auf 10 cm öffnet. Man soll dadurch eine schnellere Geburt haben.
Ich bin gespannt ob es hilft. Ich hab am Montag meine 3 Sitzung und bis jetzt tut sich nichts. Bin aber aich erst 37+3

5

Okay, danke euch :-)