Vertrag Autofahren nicht mehr :-(

Hallöle,

o menno, sobald ich mich in ein Auto setze und los fahre wird mir total schlecht #schmoll
Hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme mit Übelkeit oder so aber Auto fahren geht gar nicht.
Wenn ich selbst fahre geht es noch so einigermaßen, aber als Beifahrer ist das echt ne Tortur :-(

Wenn dann noch viele Kurven oder häufiges bremsen und beschleunigen dazu kommt muß ich mich fast immer übergeben #hicks

Kennt das jemand? Ist das irgendwann wieder weg gegangen oder muß ich da jetzt durch?

LG Andrea (17. SSW)

1

Das gleiche Problem hatte ich gegen Ende der Schwangerschaft.
Fenster auf machen und Nase raushalten hat aber geholfen (zumindest in so fern, dass ich mich nicht übergeben musste).
Aber da ich Zug fahren, mit vielen Leuten, komischen Gerüchen und holprigen Schienen ebenso schlimm fand, habe ich lieber mein Auto bestiegen und habe zugesehen bei langen Fahrten so viele Pausen wie möglich zu machen und zur Ablenkung viele Bonbons zu lutschen und Kaugummi zu kauen.

Grüßli,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + SSW 10+2

2

Hallo,
Du nimmst mir die Frage aus dem Mund. Bei mir ist es genauso, aber ich habe es auch wenn ich fahre. Am Anfang der SS dachte ich das geht wohl nach den ersten 3 Monaten rum, aber nix da .... das blöde bei mir ist nur, ich MUSS täglich einfache Fahrt 65 km mit dem Auto zur Arbeit fahren und hab (hört sich vielleicht lustig an) immer ne K....tüte im Auto. Bin auch schon paar mal auf nem Parkplatz rangefahren und mich mal übergeben. Hat jemand einen Tip???

rosirosa 20+3

3

Hallo Andrea!

Oh ja das kenne ich. Muss auch jeden Tag 50 km ins Geschäft und wieder 50 Km zurück fahren. Da hilft nur Fenster auf, frische Luft rein, den Gurt locker unter den Bauch legen und vom Frühstücksbrot abbeißen. Das hilft bei mir zumindest. Zur Sicherheit liegt immer ein Tütchen parat, falls es garnicht mehr geht. Hab's aber Gott sei Dank noch nie gebraucht. #schwitz

Bis zum 4. Monat hatte ich das bei jeder Autofahrt und jetzt nur noch ab und zu. Ich glaube da müssen wir durch. #liebdrueck

Liebe Grüße
Katja + #baby 20. SSW

4

Ooooh das kenn ich :-( Mein armer Mann ist schon toootal genervt weil ich immer neben ihm sitz und motz: "Nicht so schnell, nich so holprig, nicht so abbremsen" ;-) aber ich komm nicht umhin - finde Autofahren inzwischen sogar unangenehmer als Busfahren ...

Liebe Grüsse Melli + Urmelchen (15. SSW)

5

Hallo,

Du Ärmste. Normalerweise gibt sich das mit der Übelkeit ab der 10./12. SSW wieder.
Aber wenn's "nur" das Autofahren ist ... Hängt wahrscheinlich nicht unbedingt mit der "normalen" SS-Übelkeit zusammen.

Hast du schon mal die homöopatischen Sachen (Nux vomica, Ipecacuanha) probiert?
Vielleicht hilft auch dieses Akkupressurband, was gegen Seekrankheit empfohlen wird.

Alels Gute,

Simone (21. SSW)

6

Hallo!

Das kenn ich aus meiner 1. SS....da war ich ab Beginn 7. Monat nicht mehr in der Lage, auch nur 5 Minuten Auto zu fahren. Mit dem Ergebnis, das ich Krankgeschrieben werden mußte, da ich einen netten Arbeitsweg von 80 km einfache Fahrt habe!

Hoffe für dich, das es besser wird!

GLG + schöne Kugelzeit noch

Tanja + Krümel 13+5