Krankenhaus ?

Hey Leute 🙆🏽‍♀️
Ich wollte mal fragen ab wann ihr euch im Krankenhaus angemeldet habt oder eher gesagt ab wann ihr euch eure Klinik zum entbinden ausgesucht + angemeldet habt ? 🙈
Bin jetzt in der 23ssw ( ich weis noch früh ) aber die Gedanken rücken immer eher 🤷🏽‍♀️😊

Huhu,

ich war vor kurzem auf einem Infoabend für werdende Eltern in der Klinik und dort wurde gesagt, man solle vier bis sechs Wochen vor dem ET vorbei kommen, um sich für die Geburt anzumelden.
Erkundige dich doch mal bei der Klinik, in der du gerne entbinden möchtest, wie die das handhaben.

LG :)

Mein KH führt keine Anmeldung von der 36. Woche durch. Ich bin in der 26. und habe mir gerade einen Termin für Anfang 36. gemacht. Die Woche davor war schon alles ausgebucht, also war es zumindest für den passenden Termin höchste Eisenbahn. :)

Achso und den Termin zum Gespräch hat man dann so in der 38ssw

Selbst ohne Anmeldung muss dich das Krankenhaus aufnehmen oder deine medizinische Versorgung sicherstellen wenn du plötzlich vor der „Tür“ stehst.

Aber allein zur Besprechung von den eigenen Wünschen usw. ist eine Anmeldung sinnvoll.

Lg Elisabeth

Nein müssen sie nicht. Das ander KH ist nur 5 min entfernt. Wenn sie voll sind, müssen sie gar nichts. Außer vielleicht man hat schon Presswehen

Hi,

Bei uns ist es so das der FA dich weiter leitet. Also wahr es zu mindestens bei mir in der erste ss, als ich zwei Wochen vor ET war musste ich mich in Kh vor stellen.

Da vor hab ich nichts gemacht keine Termine vereinbart u.s.w.

Erkündige dich mal bei deinem FA.

Ich würde im wunschkrankenhaus nachfragen
Bei unserem ging es erst ab der 37ssw mit Überweisung vom FA
Bei uns in der Nähe gibt es 2 Krankenhäuser, das eine ist 30 Minuten entfernt und das andere 40 minuten, für uns stand aber schon von anfang an fest das wir das mit 40 nehmen da es eine neo für den Notfall hat.

Witzig, und ich hab mich bewusst für die Klinik entschieden, in der ich arbeite. 😁
Hier kenne ich mich aus, weiß um die gute Versorgung, die mich erwartet und meine beste Freundin arbeitet hier auch, allerdings auf Neo-ITS, ich hingegen auf der Kinder-ITS.
So unterschiedlich sind die Sichtweisen.

Hihi...das stimmt wohl 😉
Alles Gute dir!

Thumbnail Zoom

Huhu :)
Schau mal auf der Internetseite von dem Krankenhaus, in dem du entbinden möchtest. Dort müsste das eigentlich stehen. Bei meiner Tochter habe ich mich garnicht vorher angemeldet. Jetzt hab ich mal auf der Internetseite geschaut und gesehen, daß man sich online anmelden kann.

Thumbnail Zoom

Gehört noch dazu 😇

Das kann man übrigens zu jeder Zeit machen. Hab es vor ca 2 Wochen gemacht und bin jetzt in der 30 ssw :)

Ich habe bei 34+1 meine Anmeldung diesmal gemacht im ersten Krankenhaus. Werde aber noch mich für ein weiteres anmelden. Sicher ist sicher 😉

Ich würde sagen meld Dich ruhig schon in deinem Wunsch Krankenhaus an. Je früher desto besser heißt es ja immer.

Hey,

Ich habe am 6.5 meinen Termin für das Vorgespräch, bekomme aber auch den dritten Kaiserschnitt... Und der sollte bei mir zwischen 38+0 und 39+0 gemacht werden.
Am 6.5 wäre ich dann 34+5😍

Meine Klinik macht die Termine ab der 34ssw.

Lg Sina

Top Diskussionen anzeigen