Wie stehen meine Chancen totale Angst

Habe positiv getestet 2 Tage vor NMT nun habe ich natürlich totale Angst das doch noch was schief geht...

Muss es nähmlich so schnell als möglich meinem Chef sagen da ich dann sofort ein BV bekomme...
Würde es morgen sagen oder was meint ihr?

1

Ich weiß ja nicht was du arbeitest, Acer das ist viel zu früh! Ich würde wenigstens warten bis das Herzchen schlägt!

3

Arbeite als Erzieherin in einer Kinderkrippe

5

Ich arbeite das gleiche. Aber sooo früh habe ich noch nix gesagt. Das bleibt natürlich dir überlassen. In dieser Schwangerschaft habe ich ab Herzschlag Bescheid gesagt und in der letzten glaube ich etwas eher. Aber vor NMT auf keinen Fall. Du kannst das machen wie du möchtest.

2

Ich würde am NMT nochmal einen Test nachschieben, wenn die Periode nicht eingesetzt hat und dann erst verkünden bzw. evtl. beim Frauenarzt anrufen, deine Lage schildern und die ersten zwei bis drei Wochen zunächst krankschreiben lassen, bis das Herz schlägt.

Das kommt halt immer darauf an, wie gut du öffentlich damit umgehen könntest, wenn du erklären müsstest, dass du evtl. doch einen Abgang hattest. (wovon keiner ausgehen will, aber realistisch gesehen muss man das mit einkalkulieren)

Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)

4

Also totale Angst musst du wirklich nicht haben. Es kann zwar immer was passieren, aber es passiert viel öfter nix, als dass was passiert! Denk immer daran.

Ich hab es auf Arbeit auch relativ früh gesagt, da ich schwer heben musste. Aber trotzdem erst in der 6. SSW. Da war es auch „inoffiziell“, bestätigt war meine SS erst in der 8. Woche :)

Denke mal für das BV brauchst du auch eine Bestätigung und die kann dir dein FA so früh ja noch gar nicht ausstellen. Daher würde ich warten :)

6

Bei mir war es die gleiche Situation. Ich wurde von meiner Gyn krankgeschrieben, bis ein Herzschlag zu sehen war. Dann habe ich es meinem Chef gesagt und bin ins BV gegangen.
Vorher (ohne Herzschlag) würde ich das nicht machen. Dein gyn schreibt dich sicher auch so lange krank . Alles Gute :)