Suche Rat bei Verstopfung :(....

Ich habe momentan irgendwie Probleme mit dem Darm... ist wohl eine Verstopfung.
Heute drückt es irgendwie auf die Blase, aber richtig auf Toilette muss ich nicht und wenn sind es nur paar Tropfen Urin, kennt das jemand? Was kann ich tun? (Nur mal nebenbei, heute war ich auf Toilette)

1

Viel trinken, viel Magnesium, Leinsamen zum Joghurt...

2

Wasser ohne Kohlensäure trinken, Magnesium, viel Obst (Birnen,Pflaumen) Pflaumensaft.. und Bewegung ist auch wichtig

3

Mir hat Magnesiumeinnahme geholfen (nach Rücksprache mit der FÄ).

4

wenn du heute schon Stuhlgang hattest, hast du schon mal an eine Blasenentzündung gedacht 🤔

5

Flohsamenschalen!!! Gibt es in der Drogerie und in Reformhäuser.
Seitdem ich Schwanger bin, kann ich nicht mehr richtig pinkeln. 🙈
Dauert alles ewig und kommt nur super langsam raus. Aber es gibt schlimmeres. 😉

9

Flohsamen kann ich auch empfehlen

6

Das Problem hatte ich auch vor kurzem. Hab wirklich geschaut dass ich viel trinke. Und viel Obst gegessen.

Lg

7

Ich tue wenn ich richtig schlimme Verstopfung habe alles, was mir in der Kindheit eine Ermahnung eingebracht hätte, ich würde davon Durchfall bekommen. Das scheint bisher gut zu funktionieren. Besonders die Kombi aus Joghurt, Fruchtsäften, und irgendwelchen Flocken hilft sehr (also nicht alles auf einmal, sondern verteilt übern Tag)

8

Morgens ein Glas warmes Leitungswasser auf nüchternen Magen trinken. In welcher ssw bist du denn? Zwischenzeitlich ist Verstopfung typisch und vergeht nach einiger Zeit wieder. Viel trinken und Bewegung sind noch zu empfehlen. Magnesiumeinnahme würde ich in jedem Fall zuerst mit der FÄ absprechen.
Vorsicht mit abführenden Tees oder freiverkäuflichen Mitteln da sich die Darmtätigkeit wenn sie hierdurch z.b. in Durchfall umschlägt auch auf die Muskulatur der Gebärmutter auswirken kann. Sprich in der späten Schwangerschaft können hierdurch auch Wehen ausgelöst werden. Die Stuhlgang"Frequenz" ist individuell, manche müssen täglich andere alle Paar Tage, in der Schwangerschaft wirkt sich das Progesteron auf viele Vorgänge um Körper aus und so auch auf die Verdauung, wodurch der Darm träger wird und langsamer arbeitet. Deshalb empfielt es sich bei Verstopfung auch leicht Bekömmliches zu essen. Ballaststoffreiche Kost Obst Gemüse :)
Liebe Grüße
Ich hoffe die Phase wenn es denn eine ist geht schnell bei dir wieder vorbei;)