6SSW - Gelber Ausfluss

Ich habe seit dem positiven Test vor 2 Wochen immer mal wieder gelben Ausfluss. Besonders wenn ich viel unterwegs bin und mich bewege. Sehe das allerdings nur an den Flecken in der Slipeinlage, beim abputzen auf Toilette ist nichts. Es riecht nicht und juckt auch nicht. Bekomme immer einen Schreck, weil ich Angst habe dass es zu bräunlich aussieht. Aber solange beim abputzen keine schmierblutungen ist muss man sich keine Sorgen machen oder?

1

Habe ich von Beginn an bis heute (26. Woche). Solange nichts juckt, brennt oder der Ausfluss krümelig wird, brauchst du dir keine Sorgen machen.

2

Habe auch starken gelben Ausfluss, voll eklig. Aber ist alles ok ! Solange nichts unangenehm riecht oder juckt

3

Die gelbe farbe entsteht durch die Gelbkörperzyste, die Progesteron produziert um den Erhalt der ss zu unterstützen, im späteren Verlauf übernimmt die Plazenta die Progesteron Produktion. Alles normal kein Grund zur Sorge 😊