Extreme Zunahme.

Hallo ihr Lieben.
Ich habe in der ersten Schwangerschaft schon knapp 30 Kilo zugenommen bei vorher normal Gewicht, leider blieben davon 8 Kilo drauf auch nach sehr viel Sport und Ernährungsumstellung. Der kleine ist jetzt 2,5. Nun bin ich er erneut in der 17 Woche schwanger und habe schon 7 Kilo zugenommen. Hatte vorher aber leicht Übergewicht. Ich weiß das ich es nicht gut wieder los werde (trotz stillen) mache mir deswegen Sorgen wieder so viel zuzunehmen. Esse wirklich gesund und bewege mich auch viel. Hatte die ersten Wochen auch mit extremer Übelkeit zu kämpfen. Verstehe einfach nicht wo das Gewicht herkommt. Kennt das jemand?
Danke im voraus.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo meine Liebe,

Ich bin in der 39 ssw und habe 21 Kilo zugenommen trotzt Normalgewicht vor der Schwangerschaft. Ich versteh leider auch nicht wie das geht. Esse normal bewege mich auch viel aber trotzdem nehme ich einfach zu. Kann dich total verstehen :/

7

Habe das selbe Problem 🤷🏼‍♀️! Teils ist es auch viel Wasser ...aber habe dennoch das Gefühl das sich selbst die Luft die ich einatme in Kilos verwandeln🤦‍♀️... hab noch 7-9 Wochen und hab schon 20kilo drauf trotz guter Ernährung und auch nicht übermäßigen essen. Ich kann an einer Hand abzählen wo ich mal eine „hungeratacke“ hatte. Mal sehen was in den nächsten Wochen noch so drauf kommt😱

9

Jub, bei mir dasselbe. Mein Stoffwechsel ist total im Eimer, ich friere permanent, hab einen ultra-niedrigen Blutdruck von unter 100/55 und nehme zu, wenn ich Kalorien nur anschaue. 2kg pro Woche keine Seltenheit. Nein, esse nicht extra viel, ich zähle oft auch Kalorien mit und komme nie auf mehr als maximal 2000, eher so 1500, manchmal esse ich auch nur 1000, selbst dann nehme ich zu.
Viel Wasser ist auch dabei, aber nicht nur.
Dürfte schon um die 25kg drauf haben in der 25. SSW. Bin froh, dass die Schwangerschaft frühzeitig per Kaiserschnitt beendet wird, sonst sehe ich noch aus wie ne Tonne. :P
War vorher im unteren Normgewicht, aber trotzdem.

Naja, hab ich halt hinterher mehr zu tun. :(

weiteren Kommentar laden
2

Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, mache das einfach weiter so, denk dran dass du auch Wasser einlagerst und du mehr Blutvolumen hast, dann das Fruchtwasser, die Plazenta ....ich versteh deine Bedenken,evtl. hast du Verstopfung? mehr Müll liegt im Darm aufgrund der verlangsamten Verdauung...aber mache dich erst mal nicht bekloppt....Ernähre dich gesund und bewege dich genug.

3

Hormone, Hormone, Hormone....

4

Geht mir auch so bin jetzt in der 18. ssw und 6,5 kg mehr trotz extremer Übelkeit bis zur 14. Woche

5

Huhu... habe in der ersten Schwangerschaft auch 20 Kilo zugenommen 😟 bin nun in der 13 Woche und Jaaa so 3 sind es schon wieder 🙄 allerdings muss ich sagen esse ich so auch einfach worauf ich Lust habe. Ich hoffe ich bekomme die Kilo genau so gut wieder weg wie in der ersten 🙏

6

Kann auch mit Wassereinlagerungen zu tun haben.
Habe in meiner ersten SS 28 Kilo zugenommen die ganz schnell wieder weg waren ... muss also viel Wasser verwesen sein.

Jetzt bin ich in der 29. Woche, hatte aber in der 24. Schon 12 Kilo drauf. Habe Fuesse wie ein Elefant und denke, dass es wieder viel mit dem Wasser zu tun hat.

8

Hallo!
Ich bin Ende 15SSW und hab jetzt auch schon 4kg mehr. Beunruhigt mich auch. Ich esse ausgewogen, gesund, kaum süsses. Bewegung hab ich auch genug (schon 3 kinder).

Mal sehen was die ärztin nächste woche sagt. Eigentlich bin ich normalgewichtig und 1,74 gross.


Lg!

11

Ich habe bei allen 3 viel zugenommen
Beim 1 ca 25kg. Beim 2 auch über 20. Bin aktuell 37+1 und habe auch schon 20kg zugenommen. Ich habe immer auf die Ernährung geachtet. Durch meine beiden grossen bin ich auch nur auf den Beinen. Mein Körper braucht es wohl. Jetzt sehe ich das entspannt. Bei den anderen beiden habe ich schon das ein oder andere tränchen vergossen weil ich mich so "fett" fühlte.

12

War bei mir auch. Hatte 32,5kg zugenommen. Allerdings hab ich auch alles gegessen worauf ich Lust hatte.
LG