4.ss, 20.ssw, immer noch kaum kindsbewegungen spürbar, VWP

Hallo,
Ich habe zwar diesesmal zum ersten Mal eine vorderwandplazenta. Aber ich hab mein Baby, bisher wirklich kaum gespürt. Ganz am Anfang mla ganz zaghaft..
Mein Frauenarzt hat gesagt meine Plazenta ist sehr gut ausgeprägt u liegt wirklich vorne, mittig. Liegt es daran?
Es stimmt mich wirklich etwas traurig. Ich habe sowieso sehr wenig Zeit mich mit der Schwangerschaft auseinander zu setzen, da wären die Bewegungen eine schöne Gelegenheit Kontakt zum Baby aufzunehmen. Hätte jemand schon mal eine vorderwandplazenta, ziemlich mittig? Wann habt ihr die Bewegungen gespürt?
Lg Dani mit Noah (7Jahre), Jonas (9Monate), Baby im Bauch (was sich immer noch nicht zeigen wollte->20. Ssw)

1

Hi, hier, mir geht's genauso.
Denke auch, das ich eine Vorderwandplazenta habe 😥 spüre die Maus auch nur sehr zart und sehr wenig.
Dachte auch, beim 4. Kind wird es anders.
Aber bis jetzt ist es nur ein leichtes Blubbern.
Lg Sunny 20SSW

3

Hey,
Ja aufgrund der wenigen Bewegungen habe ich meinen Arzt beim letzten Mal gefragt wo die Plazenta liegt.
Er sagte mir das dann.
Na wenn es mehreren Frauen so geht, dann beruhigt mich das schon ein wenig. In 2.5 Wochen haben wir die feindiagnostik beim prenatalmediziener. Ich hoffe dann auf ein outing. Die ganze ss ist irgendwie so unwirklich..
Lg

5

Hab am 07.05. mein 2. Screening und will meinen Arzt dann mal fragen wo die Plazenta sitzt aber anders kann ich mir das nicht vorstellen, da es echt sehr sehr zart ist an Bewegung 😪
Unwirklich ist ein gutes Wort, geht mir auch so. Da ich kaum Anzeichen/Beschwerden habe, dachte ich, das es durch die Bewegungen realer wird. Und deshalb warte ich so sehnsüchtig.
Drück dir die Daumen, das ihr bald ein Outing habt 👍

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen
Mir geht es wie dir. Es ist meine 4. Schwangerschaft und ich bin in der 21. SSW mit einer VWP/SWP die ich auch zum ersten Mal habe und ich spüre mein Baby kaum. Ich warte auch sehnsüchtig darauf da es einfach das schönste in der SS ist das Baby zu spüren. Ich hoffe deshalb immer das alles in Ordnung ist

4

Alles Gute.
Wenn wir wenigstens nicht die einzigen sind, denen es so geht, dann ist wohl alles in Ordnung.
Lg

8

Hallo!

In drei Schwangerschaften hatte ich zweimal eine VWP und in der letzten erstmals eine HWP.
Ich muss sagen, dass der Unterschied mehr als deutlich ist!
Ich habe die Bewegungen damals zwar relativ früh, aber viel zaghafter wahrgenommen und auch eher im seitlichen Bereich.
Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. 🙂

Im Übrigen haben sich meine Mädels auch erst bei der Feindiagnostik geoutet. Mein Sohn präsentierte sich bereits in der 17. Woche mit allem, was er hatte..🤗😉

Lg Lille

9

Danke dir! Weißt du denn noch ca wann die Bewegungen bei der VWP richtig deutlich wurden?
Lg

16

So genau weiß ich das gar nicht mehr.
Ich meine, dass die Bewegungen ca. ab der 22./23. Woche deutlicher und regelmäßiger wurden..

10

Hey,

ich fiebere ja bei deinem Outing schon glatt mit und bin gespannt, ob mein Gefühl sich bestätigt. :-)

Aber das nur so am Rande, dass es hier Menschen gibt, die auf ein Update warten, wenns so weit ist. #rofl

Ich bin mit unserem 6. Kind schwanger. Beim 2. hatte ich eine Vorderwandplazenta und dieses Mal auch. Ich sage mal mit vorgehaltener Hand "leider". Ja, lieber Vorderwand als zu tief oder gar vor dem Muttermund. Aber nach der Fehlgeburt im letzten Jahr in der 15. Woche und meiner extremen Angst wäre es etwas angenehmer gewesen, wenn ich das Kleine früher und deutlicher hätte spüren können...

Erste sehr sehr zaghafte Bewegungen waren 16+4 zu spüren. Dann eine Woche nichts, dann mal wieder was. Wirklich nur selten, nicht täglich und super zart.

19+0 dann erstmals von außen ganz sanft. Auch nicht täglich, weiterhin recht sanft (auch innen) und mein Mann musste sich bis 22+0 gedulden, ehe er das Kleine nun einmal gespürt hat.

Ich bin heute 22+3. Das Kleine meldet sich durchaus jeden Tag, mal sehr sehr sanft, mal so, dass ich es (auf dem Rücken liegend) von außen spüre. Manchmal merke ich es nur 1x am Tag ganz kurz und zart.

Das macht mich ehrlich gesagt kirre. Einerseits bin ich froh, dass ich was spüre, andererseits könnte es mehr und stärker sein. Wenn ich da an meine 4. Schwangerschaft denke (Hinterwandplazenta)... Das war zu diesem Zeitpunkt alles schon sehr viel intensiver.

Also ja, es ist bei einer Vorderwandplazenta durchaus normal und dann auch ziemlich egal, die wievielte Schwangerschaft es ist. In meiner ist es von den Zeiträumen fast identisch mit unserem 2. Kind...

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (22+3)

11

Haha das ist ja lieb!
Ja melde mich hier sobald wir was wissen.
Was denkst du denn was es wird? Mein Mann tippt auf ein Mädchen u ich habe diesesmal absolut kein Gefühl was es werden könnte. 🤷‍♀️
Liebe Grüße u vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Da hilft also nur Geduld.

13

Ich tippe auch auf ein Mädchen bei dir. :-) Das dachte ich von deinem ersten Thread an, als du geschrieben hast, dass du wieder schwanger bist.

Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Ja, Geduld ist wohl das Zauberwort. Nicht unbedingt meine größte Stärke, aber ich weiß ja, dass es irgendwann später auch stärker werden wird. Und darauf hoffe ich ganz stark.

weiteren Kommentar laden
12

Hey,

bei mir ist es zwar die erste intakte Schwangerschaft, aber auch ich habe eine ziemlich mittig sitzende VWP.

Das erste Blubbern habe ich ca. in der 18. oder 19. ssw gespürt, dann wieder lange nichts.
Ab der 21. Woche habe ich „regelmäßig“ etwas mehr gespürt, also fast jeden Tag, aber man konnte nichts von außen sehen oder fühlen.

Ab der 27. Woche habe ich den Kleinen jeden Tag gespürt und ganz selten sogar auch mal einen richtigen Tritt mit leicht wackelndem Bauch.

Seit Anfang der Woche (bin heute 28+5) merke ich jeden Tag stärkere Tritte und der Bauch wackelt mehrmals über den Tag. Und jetzt kann man es auch von außen spüren 😊

Ich hab auch ziemlich dran zu knacken gehabt, dass ich kaum Kontakt aufnehmen konnte, dafür freue ich mich jetzt umso mehr über die Turnübungen. 💙

14

Das klingt gut. Dann ist es ja nicht mehr lange bis es bei mir auch richtig los geht
Lg

17

Hi! Ich hab auch eine VWP und ist meine 1. Ss ..richtige Tritte und Bewegungen haben ich so um die 24 ssw deutlich gespürt! So das ich mal was wahrnahm fing so um 23 ssw rum..naja und heute 30 ssw hört es nicht auf zu strampeln 😂

20

Da freue ich mich so drauf.
Ich finde wenn man das Baby regelmäßig spürt, beruhigt einen das ungemein.
Lg u alles gute

18

Hey,
ich bin jetzt Ende 22./Anfang 23. SSW und merke sie jetzt erst seit 2-3 Tagen richtig, aber immer noch nicht so häufig und stark wie die beiden Großen mit HW-Plazenta.
Alles Gute

21

Danke für die Erfahrung u dir auch alles gute.
Lg

22

Ich bin auch seit gestern in der 20. SSW, ist aber meine 1. SS und ich warte auch schon sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen. Bis jz hab ich noch gar nix gespürt - zumindest nicht bewusst.
Habe eine HWP lt. Frauenarzt.
Hoffe es dauert nicht mehr allzu lange... ❤️
LG Blumentopf mit Krümel im Bauch (19+1)