Wie habt ihr das Progestan ausgestrichen/abgesetzt?

Hallo Mädels,

Wie habt ihr progestan abgesetzt oder ausgestrichen,

Ich bin in der 32ssw, und nehme 2x2 Tabletten progestan.

Ich soll nun anfangen 1 morgens weg zulassen für die erste Woche und dann die weitere Woche die nächste Tablette absetzten. Und das alles so weiter bis alle Tabletten weg sind.

Wie war das bei euch? Habt ihr Nebenwirkungen gemerkt beim absetzten?

Lg Carina

1

Ich sollte sie ab der 12. Woche einfach nicht mehr nehmen und hatte keinerlei Beschwerden

Alles gute

2

Ich habe von je zwei, erst auf je eine morgens, mittags, abends reduziert, dann die am Mittag weggelassen und nun soll ich nur noch eine nehmen. Dabei werden meine Blutwerte immer kontrolliert. Aber ich bin auch erst bei 12+0.

5

Guten morgen... hab mal ne kurze frage...nehme auch utrogestan und bin in der 11 ssw hatte heute morgen das Gefühl das eine ganze Kapsel wieder mit raus kam, kann das möglich sein??

3

Ich sollte die bis 34+0 nehmen und hab dann aber tatsächlich von jetzt auf gleich abgesetzt.
Hatte überhaupt keine Probleme, nur dieses doofe Geschmiere bin ich endlich los 😂👍🏻

4

Ich sollte nicht ausschleichen lassen, da die Hormonversorgung ab der 13.SSW in ausreichender Form vom Baby kommt.
Wenn du dich damit besser fühlst könntest du einfach täglich eine Tablette weniger nehmen.

6

Ich habe nach ICSI Crinone benutzt, also 1x täglich einen Applikator. Da meine Werte aber in der 10 SSW immer noch super waren, sollte ich es ausschleichen lassen, also nur noch jeden 2. Tag nehmen und dann ganz aufhören.

7

Hallo,

Nein, habe nach dem
Ausschleichen keine Anzeichen gespürt, dass was anders wäre (musste Progestan aber auch nur ein paar Wochen am Anfang (13.-18. ssw ungefähr) nehmen, da ich bedingt durch ein äußerliches Trauma wehen bekommen hatte...

Gruß, Nora