Wichtig!!! Milchersatznahrung getestet!!!

Hallöchen
Ich habe in den Nachrichten etwas gefunden, was euch vielleicht interessieren könnte. Ökotest rät dabei von einigen Produkten ab. Für euch schwangeren, die noch das ein oder andere besorgen wollen, ist das vielleicht eine kleine Hilfestellung bei der Auswahl des richtigen Produkts.

Link kommt jetzt:

https://www.oekotest.de/kinder-familie/Babynahrung-im-Test-Die-besten-Pre-Milchpulver-fuer-Saeuglinge_111647_1.html

1

Vielen Dank für den link!
Hast Du auch das Testergebnis?

Da kriegt man ja schon beim Lesen was getestet wurde ein schlechtes Gewissen dass man seinem Baby Pulver füttern muss..

2

Ohh, sorry. Ich dachte da steht auch das Ergebnis dabei. Habe es mir nicht komplett durchgelesen, da ich leider zur Zeit nicht wieder einen Grund dazu habe, mir darüber Gedanken zu machen🙈😅
Ich gucke nochmal was ich da noch finde. Das sind die Nachrichten auf meinem Huawei Handy. Ich glaub von der Telekom 🤔 falls jemand selber nochmal suchen mag.

3

https://www.rtl.de/cms/pre-nahrung-fuer-babys-gecheckt-von-4-milchpulvern-raet-oeko-test-ab-4328172.html

Da kann man noch mehr lesen. Rossmann hat ganz schlecht abgeschnitten.

weiteren Kommentar laden
5

Testergebnisse

6
Thumbnail

Nochmal

7
Thumbnail

Test

weitere Kommentare laden
8

Juhu :-)
Habe ich such heute gelesen. Habe vor wieder zu stillen und hoffe das ich keine andere Milch brauchen werde.
Wahnsinn das so etwas überhaupt möglich ist. Traurig

Lieben Gruß Christina 39ssw

9

Das Testergebnis muss man kaufen 😉

10

Hey,

wir hatten uns mal die Testergebnisse von Ökotest gekauft und da sah das schon ähnlich aus.

Uns wurde beim ersten Kind gesagt, dass wir nur die teuren Sorten kaufen sollen, die sind definitiv besser. Wirft man auf die Ergebnisse einen Blick, sieht man, dass das gar nicht zwangsläufig so stimmt. Ich wäre froh gewesen, wenn ich statt solch einer Aussage lieber von den Testungen gehört hätte. Das haben wir dann erst im Laufe des ersten Lebensjahres.

#winke

LG erdbeerchen

32

Mir wurde von einer Spezialisting für Säuglingsernährung geraten, dass Hipp (teuer) am besten ist, weil es der Zusammensetzung von Muttermilch am meisten rät. Als ich das damals 2012 recherchiert habe, war das definitiv auch noch wahr.

42

Mädels, nur mal so nebenbei...
Bei solchen Tests gibt es prozentual auch andere Punkte, die mit ins Ergebnis einfließen. Wie z. B. der Preis. Darum rutschen solche Sachen auch oft in der Tabelle nach hinten.
Mein Schwager arbeitet bei Ökotest und er berichtet total oft von solchen Tests.
Als wir den nächsten Autositze kaufen mussten, standen z. B allle Reboarder auf schlechten Rängen. Da waren halt die Punkte: Gewicht, Größe, handling und Preis recht schlecht und zogen somit die Platzierung runter. Aber das ein Reboarder der sicherste Sitz ist, muss man ja nicht erwähnen.
Wir hätten auch Aptamil gefüttert. Es wird von Ärzten und Hebammen empfohlen und das zu gutem Grund. Diese Marken könnten in Deutschland never ever in den Regalen stehen, wenn sie nur in geringsterweise schädlich wären.

LG