Diagnose Abort imminens - bei wem ging es gut

Hallo,

ich hatte heute Mittag schon einen Beitrag verfasst, dass ich hellrote Blutung bekommen habe.

Nun komme ich gerade aus dem Krankenhaus mit der obrigen Diagnose.

Die Ärztin fand die Schwangerschaft zeitgerecht und die Blutung wenig. Woher sie kommt... keine Ahnung.

Laut Ultraschall bin ich 6+1. Fruchthöhle und Dottersack waren sehr gut zu erkennen. Nur der Herzschlag war nicht erkennbar.

Es wurde kein hcg oder Progesteron überprüft. Mein restliches Blutbild war unauffällig.

Ich soll mich schonen, Progesteron abends von einer Vaginaltablette auf zwei erhöhen, sonst morgens und mittags bei einer bleiben.

Wer von euch hatte eventuell auch diese Diagnose und es ist gut gegangen?

LG Wowhexe

1

Die Diagnose müssen sie immer notieren damit sie es abrechnen können ...

Mein Abort imminens ist nun 5 und verweigert gerade bei Papa das Zähneputzen.

2

Die Diagnose wird gestellt sobald Blutungen da sind, egal mit welcher Ursache.
Ich hatte schon Blutungen die am Ende in einer MA endeten (Blutungen hörten immer auf, Diagnose erst einige Zeit später) als auch welche wo die Ursache nicht klar war und was aber absolut uninteressant fürs Baby war.
Daumen sind gedrückt!

3

Huhu,

Ich hatte die Diagnose auch. Hatte öfters Blutungen in der Frühschwangerschaft. Teilweise auch mit viel frischem Blut. War sogar mal ne Woche im Krankenhaus. War wohl ein Hämatom, was immer wieder abgeblutet ist. Aber so ganz genau konnte meine Ärztin es auch nicht sehen.

Jetzt bin ich in der 40. Ssw und warte sehnsüchtig, dass sich unser kleiner auf den Weg macht.

Ich drücke dir fest die Daumen. Denk positiv und vertraue auf deinen Körper.

4

Bei mir war es auch so. Jetzt bin ich in der 15. SSW. :-)
Ich hatte drei sehr starke schwallartige Blutungen . Die Ärztin sagte mir auch dass man diese Diagnose in diesem Fall immer stellt. Das ist aber noch kein Ende. Herzschlag hatten wir auch erst später. Würde dann zurück datiert um 6 Tage. Hat das kleine alles wieder aufgeholt. :-)
Alles liebe

5

Vielen lieben Dank für die Antworten ❤️.

Ich versuche positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt.

LG Wowhexe

6

Hatte die auch, keine Blutungen, aber bei 6+3 Null Komma Joseph zu sehen... Schleimhaut aufgebaut, aber sonst halt nix.

Mein abortus imminens malträtiert in ssw 30 grade meine Rippen, es scheint ihr also gut zu gehen

7

Hey,

ich meine auch, dass das eine Standartdiagnose bei Blutungen ist. Der Arzt sagte mir, er könne nicht garantieren, dass es wirklich gut ausgeht, auch wenns erstmal gut aussieht. Daher drohende Fehlgeburt.

Ich hatte in der vierten Schwangerschaft an die 20 Wochen mit Blutungen in allen Stärken und Farben zu tun. Angefangen 5+1 mit Sturzblutungen. 11+5 dann mit Sturzblutungen (richtig stark, lief erstmal so die Beine runter) ins Krankenhaus. Da dann entsprechende Diagnose.

Mein "abortus imminens" ist 2,5 Jahre alt und die kleine Maus ist gerade in der tollen Phase des 3. Lebensjahres. #schwitz#herzlich

Ich wünsche dir alles Gute!

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (22+3)

8

Ich hatte auch in der 7. Woche für 2 Wochen durchgängig Blutungen. Habe dann Progesteron und Magnesium täglich genommen. Dann haben die Blutungen aufgehört 😊
Alles gute 🍀