Ewiges Thema TSH

Hallo ihr lieben,

Bei meiner letzten Schilddrüsenkontrolle vor etwas über eineinhalb Monaten war mein TSH bei 0,4 (nehme L-Thyrox 50). Jetzt bin ich frisch schwanger und er wurde vorgestern auf 3,4 bestimmt. Ich habe L-Thyrox schon von 50 auf 75 erhöht, aber bis der Wert stabil ist vergehen ja immer 4 Wochen bis zur nächsten Kontrolle.. ich mache mir jetzt mal wieder total sorgen, dass wenn der Wert nicht weniger wird, ich so lange warten muss bis ich es weiß.. in den 4 Wochen kann ja so viel passieren. Wisst ihr was ich meine? Wenn sich rausstellt dass die Dosis immer noch zu niedrig ist und der Wert zu hoch weiß ich es in einem Monat erst und dann denk ich mir in der Zeit hätte ich ja auch was machen können 🙄

Lg

1

Hi.
Ich glaube da kannst du nicht viel machen in der Zwischenzeit. Es dauert einfach seine Zeit bis sich das TSH nach der Umstellung wieder einpendelt. Vorher ist der Wert noch nicht aussagekräftig. Ich war in der Frühschwangerschaft beim Nuklearmediziner und er meinte wenn mein TSH für meinen Körper so schlecht wäre dann wäre ich damit auch nicht schwanger geworden.
Alles Gute 🍀

2

War bei mir genauso. Ist in 4 Wochen von 3,5 auf 1,9 gesunken. Das ist kein problem, mach dir keine sorgen. Ich habe auch nur 25 mg mehr genommen

3

Hi!
In meiner ersten Schwangerschaft war der Wert erst kurz vor der Entbindung unter 3. Unser Sohn kam kerngesund zur Welt.
Mach dich nicht verrückt. Alles Gute!

4

Ich weiß ganz genau wie es dir geht.
Mir ging es vor einigen Wochen genauso.
Vor der Schwangerschaft war der tsh bei 4.0 . Dann habe ich 50 LThyroxin bekommen.
Ich wurde schwanger..dann der Schock für mich in der 6 Ssw..der Tsh war dann bei 6!!Da bekommt man echt Angst ums Krümelchen.Ich habe dann sofort 75LThyrox bekommen.Eine Woche später war der Wert dann bei 1.6. Das kann also schnell gehen das er wieder runter geht.Wichtig ist nur wenn du morgens die Tablette am besten auf nüchternen Magen einnimmst und 30 Minuten nichts isst 😉
Denk positiv.Das wird schon 🍀

5

Tja was soll da ich sagen, mein Wert liegt bei 12,75 🙈 ich kann deine Sorge mehr als verstehen.. aber ich hab gemerkt, sorgen machen bringt nicht und ist nur schlecht für das baby also positiv denken ❤️🍀 und Daumen drücken..

6

Day Medikamente braucht auch Zeit zu wirken.
Meine Hausärztin meinte, als ich das Medikament 2 wochen nahm, dass es noch nichts bringt wenn man jetzt schon kontrolliert
So würde es mir gesagt

7

25 mehr ist sicherlich genug.

Ich hab von 88 auf 100 erhöht. Und das sollte die ganze Schwangerschaft reich en. So war es zumindest bei Junior.
Du brauchst ja keinen Wert im eins. Und nur TSH ist nicht entscheidend.

Bei mir wird tf3 und tf4 mitbestimmt. Udn solange die passen darf TSH auch mal etwas höher sein

Und der Bauchzwerg fängt ja auch bald mit der eigenen Produktion an.